Cradle Of Filth: Dani Filth will zum regionalen Wahrzeichen werden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zur Wahl zum Suffolk Icon stellen sich vor allem Bauwerke und Sehenswürdigkeiten der Grafschaft nördlich von London. Umso kurioser, dass Cradle of Filth-Sänger Dani Filth momentan den ersten Platz des Online-Votings besetzt. Der Sänger schlägt damit harte Konkurrenten wie den Broomhill Swimmingpool, die lokale Biermarke Adnams, die regionale schwere Pferderasse Suffolk Punch und ein Kamel namens Camelot.

Es bleibt abzuwarten, wie sich das Voting entwickelt und ob Dani Filth sich langfristig gegen Bier, Pool und Schlachtross behaupten kann. Unter den lokalen Sehenswürdigkeiten scheint der Cradle of Filth-Frontmann momentan tatsächlich das Attraktivste zu sein. Vielleicht kann sich der Black Metaller bald tatsächlich mit dem Titel „Suffolk Icon 2010“ schmücken und muss sich dann Horden japanischer Touristen vom Leib halten.

Wenn ihr den Cradle of Filth-Sänger dabei unterstützen wollt, in die Touristenführer der Grafschaft Suffolk zu gelangen, stimmt für ihn ab unter suffolkicons.com!

Weitere Artikel zu Cradle of Filth:
+ Cradle Of Filth: Cover und Titel von DARKLY, DARKLY, VENUS AVERSA
+ Cradle Of Filth äußern sich zum abgebrochenen Gig in England
+ Dani Filth: „Ultimatives Buch“ über die dunklen Künste

teilen
twittern
mailen
teilen
Cradle Of Filth: 20 Jahre NYMPHETAMINE

Mit NYMPHETAMINE legten Cradle Of Filth 2004 ein Album vor, das die Band auf neue, ungewohnte Pfade führte. Bereits in der Metal-Welt für ihre extremen und oft kontroversen Stilwechsel bekannt, wagte die Gruppe mit ihrer sechsten Studioplatte den Schritt in den Mainstream, allerdings ohne ihre düsteren Wurzeln komplett aufzugeben. NYMPHETAMINE war das Werk, das Cradle Of Filth sowohl zur Grammy-Nominierung als auch Zielscheibe von Kritik machte. Aggressiv und sanft Die Entstehung von NYMPHETAMINE verlief dabei ungewöhnlich: Die Formation hatte sich von ihrem gewohnten kollaborativen Songwriting im Proberaum verabschiedet. Stattdessen arbeitete jedes Mitglied isoliert in seinem eigenen Studio an den Songs.…
Weiterlesen
Zur Startseite