Cover-Illustrator: Jean-Pascal Fournier wegen Mordverdachts verhaftet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Französische Zeitungen wie Le Parisien, France Bleu und Le Dauphiné Libéré vermeldeten, dass der Illustrator Jean-Pascal „JP“ Fournier am Donnerstag verhaftet wurde, aufgrund einer grausamen Gewaltat. Fournier wird vorgeworfen, er habe seinen Vater Jean-Paul getötet.

Die Polizei hatte, nachdem sie von Verwandten alarmiert worden war, am Mittwoch die Leiche des 80-jährigen Mannes in dessen Haus in Gières in Frankreich entdeckt. Das Opfer wurde ausgeweidet und mit einem Pfeil im Schädel vorgefunden.

Anschließend begann die Suche nach dem mutmaßlichen Mörder, der sich nicht in seinem Haus befand und dessen Fahrzeug an einer Klippe gesichtet wurde. Einen Tag nach dem Fund der Leiche wurde Jean-Pascal dann verhaftet. Man ging davon aus, er habe versucht Selbstmord zu begehen, da er von einer Brücke in die Isère sprang. 

Er wurde von Feuerwehrleuten am Ufer geborgen und die Polizei brachte den 47-jährigen Verdächtigen, der nicht verletzt war, sofort zur Polizeistation in Grenoble, wo er in Polizeigewahrsam genommen wurde.

Der Künstler Jean-Pascal entwarf über 200 CD-Artworks, unter anderem die von Avantasia (THE METAL OPERA), Dragonforce (VALLEY OF THE DAMNED) und Immortal (AT THE HEART OF WINTER).

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Black Metal-Katzen auf Twitter

Was könnte besser zusammenpassen als eiskaltes, frostgebissenes Schwarzmetall und Mitbewohner, die ihre Menschen oftmals ebenso verachten, wie der gemeine Black Metal-Künstler die Menschheit an sich? Das hat sich wohl auch der Betreiber des Twitter Accounts ‘Black Metal Cats’ gedacht, als er anfing, die Bilder von majestätischen Stubentigern mit den Texten finsterer Black Metal-Songs zu verbinden. Das Ergebnis? Mehr als sehenswert. Wer also seine tägliche Dosis Cat-Content mit seiner täglichen Dosis Schwarzmetall verbinden möchte, der ist hier genau richtig. Into eternal nights, hearing the call of the wintermoon. pic.twitter.com/rInhFL1mjp — Black Metal Cats (@evilbmcats) 2. Februar 2016  
Weiterlesen
Zur Startseite