Couch: Simone Simons (Epica)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das komplette Couch-Interview mit Simone Simons von Epica findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Dezemberausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

METAL HAMMER: Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast?

Ich habe als Ferien-Job auf einem Bauern­hof und auf der Entbindungsstation in einem Krankenhaus gearbeitet. Ich glaube, das sind keine wirklich skurrilen Jobs!

MH: Wann hast du entschieden, dass du Musikerin werden willst – und warum?

Ich habe Musik immer geliebt, Tanzstunden genommen und Flötespielen gelernt. Zu Hause ließen meine Eltern stets das Radio laufen. Als kleines Mädchen wollte ich eine Mädels-Band wie die Spice Girls aus der Taufe heben. Ich habe im Alter von neun meinen ersten Text auf Englisch geschrieben. Er hieß ‘Don’t Be Afraid’.

MH: Wann warst du zum letzten Mal betrunken?

Auf der Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter vor ein paar Tagen.

MH: METAL HAMMER spendiert dir ein Getränk. Was bestellst du?

White Russian!

MH: Jemand schenkt dir hundert Euro. Was würdest du spontan davon kaufen?

Ich würde das Geld jemandem geben, der es braucht.

🛒  OMEGA bei Amazon

MH: Von welchem deiner Songs würdest du dir wünschen, ihn niemals geschrieben zu haben?

Ich bereue keinen von ihnen!

Das komplette Couch-Interview mit Simone Simons von Epica findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Dezemberausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
twittern
mailen
teilen
Klaus Meine: Scorpions-Filmbiografie soll noch 2025 erscheinen

Zehn Jahre, nachdem die Scorpions in ‘Forever And A Day’ das letzte Mal über die Leinwand geflitzt sind, arbeiten die Hannoveraner wieder fleißig an einem biografischen Film. ‘Wind Of Change’ wird von ESX Entertainment produziert. Über den Stand der Arbeiten spricht Frontmann Klaus Meine in einem neuen Interview mit Scorpions Brazil. "Nun ja, bei Filmen braucht es einige Zeit, bis alles ins Rollen kommt. Aktuell hoffen wir, dass die Filmbiografie noch dieses Jahr auf der ganzen Welt zu sehen sein wird." Das scheint optimistisch, denn an Aufnahmen mangelt es noch. "In ein paar Monaten fangen sie an zu filmen. Im…
Weiterlesen
Zur Startseite