Corey Taylor wünscht sich gemeinsames Projekt mit Eminem

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan ist Corey Taylor mit seinen beiden Bands Slipknot und Stone Sour voll auf beschäftigt. Für die Zukunft kann sich der Metal-Sänger aber durchaus auch eine Solo-Karriere vorstellen – und möchte dabei gerne mit Eminem zusammenarbeiten.

Im Interview mit rocksverige.se verriet er jetzt, dass er andauernd dazu angehalten wird, doch auch mal etwas im Rahmen eines Solo-Projekts zu machen. Momentan hält der erfolgreiche Musiker aber nicht viel davon:

Wenn ich nicht super gierig erscheinen will, sollte ich mich nicht von meinen Bands trennen und etwas anderes versuchen“, meint Taylor zu der Idee, lieber auf eigenen Pfaden zu wandeln, anstatt seine Energie in seine Bands Slipknot und Stone Sour zu stecken. „Momentan erfüllt mich die Musik, die ich mit beiden Bands mache, vollkommen. Steckt in mir das Talent für ein Solo-Album? Ja. Aber ein paar Jahre lasse ich mir damit noch Zeit.“

Aber auch bis heute, hat der Slipknot-Frontmann seine Fühler in viele Richtungen ausgestreckt. Neben der Arbeit als Buch-Autor und diversen anderen Projekten, arbeitete Taylor auch schon mir Apocalyptica oder dem Rapper TechN9ne zusammen. Einen anderen Rapper gibt es da aber noch, mit dem Corey einmal zusammen Musik machen will.

Ich will unbedingt was mit Eminem machen“, verrät im Interview mit der schwedischen Zeitschrift. „Ich würde mich gerne mit ihm austauschen, denn ich liebe die Art, wie er Songs schreibt und seinen Flow und seine Einstellung, die Emotion die in ihm steckt.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: LOOK OUTSIDE YOUR WINDOW soll bald kommen

Nun ist das ja so eine Sache mit Slipknot und LOOK OUTSIDE YOUR WINDOW: Aufgenommen wurde das Album bereits 2008. Bis heute hat jedoch noch nicht ein Ton davon (bis auf zwei Songs, die auf anderen Alben gelandet sind) die große, weite Welt erreicht. Seit Jahren verspricht Perkussionist M. Shawn Crahan alias „Clown“, dass die mysteriöse Platte veröffentlicht werden soll, doch bislang ist nichts dergleichen passiert. Das soll sich bald ändern – diesmal wirklich? Wie Crahan kürzlich gegenüber NME verlauten ließ, ja. „Ich habe gesagt, dass es 2024 kommen würde und ich habe mein Bestes gegeben, um es dieses Jahr…
Weiterlesen
Zur Startseite