Corey Taylor veröffentlicht neuen Song

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slipknot-Fronter Corey Taylor veröffentlichte eine neue Single von seinem im September erscheinenden Soloalbum. Der Song bewegt sich wie bei seinem ersten Solowerk wieder in einem etwas ruhigeren Stil.

Zweite Single vom neuen Album

Der mittlerweile mit Multi-Platin ausgezeichnete, Sänger, Schauspieler und Autor Corey Taylor veröffentlichte einen brandneuen Song mit dem Titel ‘Post Traumatic Blues’. Das Stück ist die zweite Single seines kommenden Solostudioalbums CMF2. Das Album soll am 15. September erscheinen und ist nach CMFT Coreys zweites Werk unabhängig von Slipknot oder Stone Sour. Der fast 50-jährige Musiker sagt über das Lied:

„‘Post Traumatic Blues‘ ist mein Versuch, anderen zu beschreiben wie es ist, mit einer posttraumatischen Belastungsstörung umzugehen. Manchmal ist es für die Leute schwer, die Höhen und Tiefen, die Schwere der Kälte und der Taubheit zu verstehen, dass ich versuchen wollte, mit meinen Texten eine Brücke zu schlagen zwischen denen, die mit der Krankheit leben und denen, die versuchen, ihnen zu helfen.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zur Veröffentlichung von ‘Post Traumatic Blues’ kündigt Taylor auch eine besondere Veranstaltung vor dem Album-Release für britische Fans sowie eine Reihe von Konzerten in Europa für diesen Winter an. Darunter sind ebenfalls zwei Termine in Deutschland: Am 20.11. in Köln, und anschließend am 22.11. in Berlin.

Spezial-Event und eine neue Tour

Davor wird Taylor jedoch am 7. August im Londoner Vorort Kingston bei einer besonderen „An Evening With…“-Veranstaltung auftreten. Auf dieser soll es ein live geführtes Interview mit Taylor geben, eine Frage-und-Antwort-Runde mit dem Publikum und einige weitere Überraschungen, die noch enthüllt werden sollen.

Neben dem Song äußerte sich Corey auch über das neue Album: „Mein erstes Soloalbum spiegelte wider, wo ich herkam. Dieses Album zeigt eher, wo wir hinwollen“. Der gebürtige US-Amerikaner spielt auf der Platte fast alle Instrumente, darunter Gitarre und Klavier, und singt selbstverständlich. Im Gegensatz zu seinen beiden erfolgreichen Bands Slipknot und Stone Sour gibt sich Corey als Solo-Künstler experimentierfreudiger und vermischt teils viele verschiedene Stile in seiner Musik.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alice Cooper: Orianthi kehrt für einige Shows zurück

Manchmal kollidieren Termine eben – besonders, wenn man derart geschäftig ist wie Alice Cooper und seine Band. Im Januar und Februar 2025 soll die "Too Close For Comfort"-Tour mit einigen Terminen in den USA fortgesetzt werden. Blöd nur, dass Nita Strauss gleichzeitig auch Solotermine wahrnehmen muss. Ab dem 24. Januar wird sie als Support für John 5 und Marty Friedman auftreten und dabei auch Stücke von ihrem Soloalbum THE CALL OF THE VOID (2023) präsentieren. Obendrein spielt sie gemeinsam mit Apocalyptica bei deren "Plays Metallica Vol. 2"-Tour in Nordamerika. Glücklicherweise wurde ein adäquater Ersatz gefunden: Orianthi Panagaris, die bereits von…
Weiterlesen
Zur Startseite