Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor liebäugelt damit, ein Musical zu schreiben

von
teilen
mailen
teilen

Corey Taylor ist bekanntlich ein Tausendsassa. Ihm reicht es nicht Frontmann bei Slipknot und Stone Sour zu sein. Nach einigen Büchern, ein paar Filmrollen sowie seinem ersten Soloalbum CMFT heckt er nun seinen neuesten Plan aus. Wie der 47-Jährige bei einem Auftritt im Twitch-Kanal „Talkulture“ verriet, spielt er mit dem Gedanken ein Musical zu schreiben.

Gemeinschaft als Rettung

„Es wäre ein echtes Musical“, erläutert Corey Taylor seinen Einfall, „nicht wie ‚Spamalot‘ [von Monty Python – Anm.d.R.] oder so was. Denn mir ist es irgendwie zur Angewohnheit geworden, Konzeptalben zu machen. So weiß ich, wie ich eine Geschichte zusammenknote. Und ich habe mit der Idee gespielt, ein Musical über die Leute zu schreiben, mit denen ich einen großen Teil meiner Zwanziger in Des Moines verbracht habe. Meine Crew zum Beispiel. Und wie wir uns alle gefunden haben. Wie die Außenseiter zusammenfanden und einander fanden, und wir wir uns irgendwie gerettet haben.

Empfehlungen der Redaktion
Corey Taylor: Hauptrolle im Horror-Anthologiefilm ‘Bad Candy’

Wir sind alle von diesen Orten des emotionalen Missbrauchs und der Vernachlässigung und vom Herumschlagen mit Problemen gekommen, aber wir kannten nicht die Namen der Probleme. Die einzige Sache, die uns gerettet hat, war die Tatsache, dass das Zusammenkommen uns fühlen ließ, dass wir nicht allein sind. Und es ließ uns fühlen, dass wir einander als Unterstützung und Freunde und jemanden zum Reden hatten. Vielleicht konnten wir uns so unseren Weg da durch bahnen. In dieser Zeit war ich allem ausgesetzt. So viel neue Musik, so viel unterschiedliche Musik, so viel Literatur, Filme. Es war der Katalysator für alles, was ich jetzt bin.“

🛒  CMFT JETZT AUF AMAZON BESTELLEN!

Allerdings weiß Corey Taylor nicht, ob er das Musical jemals zustande bringen wird. Wenn, dann würde er es auf dem Klavier komponieren wollen. „Es wäre einfach ein weiteres Leidenschaftsprojekt, nur um zu sehen, was passiert.“

 

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Black Metal statt Black Friday: 6,66 Deals für Kopfhörer!

Black Friday? Black Metal doch wohl eher! Die schlimmste, schönste Schnäppchenzeit des Jahres hat auch für Freunde und Freundinnen von Blastbeats, Breakdowns und brutalen Riffs einiges zu bieten. Vor allem, wenn es um Kopfhörer für Heavy Metal geht! Wir haben 6,66 heiße Deals für euch herausgesucht, bei denen ihr richtig sparen könnt. Kopfhörer für Heavy Metal: Worauf sollte man beim Kauf achten? Grundsätzlich gilt natürlich, dass alle Kopfhörer, von Bluetooth über Kabel, von In-Ear über Over-Ear bis hin zu Knochenschall, zum Versüßen des Arbeits- oder Nachhausewegs (oder der Arbeit selbst!) geeignet sind. Manche Modelle bieten allerdings einige Vorteile, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite