Corey Taylor: Amüsanter Twitter-Schlagabtausch wegen des Handy-Musikvideos

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vergangene Woche veröffentlichten Slipknot ein neues Musikvideo zu ihrem Hit ‘Before I Forget’, das einem besonderen Konzept folgt: Die Live-Szenen sind ausschließlich aus von Fans gefilmtem Material zusammengeschnitten worden und halten so den Blickwinkel der “Maggots” auf das Geschehen fest.

Dies steht allerdings in einem amüsant-ironischen Kontrast zur „Keine Smartphones“-Politik von Corey Taylor, der erst im vergangenen Jahr einem abgelenkten Fan in der ersten Reihe sein Telefon aus den Fingern schnipste. Das stellte jetzt auch ein Fan auf Twitter fest und schrieb dem Sänger in dem Sozialen Netzwerk: „Du haust Typen ihren Telefone aus der Hand aber machst dann ein Video mit Telefon-Videos von Fans? Kann ich jetzt mein Telefon benutzen oder nicht, Mann?” 

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Corey Taylor antwortete dem Slipknot-Fan und gibt selbstironisch zu: „Haha, verdammt du hast echt einen Punkt. Ja, ich bin ein Arschloch!” 

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Deswegen gibt es keine Soli auf dem Debütalbum

Mittlerweile zocken Mick Thomson und Jim Root zwar ausgiebig Gitarrensoli in den Slipknot-Songs, doch es gab eine Zeit, da war das Gniedeln nicht gern gesehen und gehört -- so auch auf dem Debütalbum der Gruppe. Gitarrist Mick Thomson hat nun im Interview bei Guitar World ausgepackt, warum dies so gekommen ist. "Ich hatte tatsächlich ein paar Soli in verschiedenen Songs", eröffnet der Slipknot-Riff-Schmied. "Doch sie sind alle herausgeschnitten worden. Denn Ross [Robinson, Produzent -- Anm.d.A.] und Joey [Jordison] fanden Gitarrensoli blöd. Über jegliche Art von technischem Gitarrenspiel wurde sich lustig gemacht, es war verpönt." Darüber hinaus benennt Thomson konkret den…
Weiterlesen
Zur Startseite