Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor: „Als ich das erste Mal Korn hörte, wurde ich regelrecht weggeblasen!”

von
teilen
mailen
teilen

Corey Taylor ist ein Fan von Korn, mit denen Stone Sour in diesem Sommer auf Tour gehen werden. Im Gespräch mit Loudwire erklärte der Frontmann seinen ersten Eindruck der Nu Metal-Pioniere. „Ich würde sagen es war 1995 und wir lebten in Denver. Wir gucken MTV, was damals noch gute Musik zeigte und dann kam plötzlich das Video zu ‘Clown’. Ich dachte mir „what the fuck?!“. Ich wurde regelrecht weggeblasen!”, so der Slipknot-Frontmann.

„Es war so düster und hart und es war auf eine Art brutal, die ich schon länger nicht mehr gehört hatte. Die Aufregung im Raum war greifbar”, beschreibt der Sänger die Situation. „Die einzige Art wie ich das beschreiben kann, ist, dass es sich so anfühlte, wie als ich Guns N‘ Roses als Opener für Aerosmith gesehen habe.”

Die Freundschaft mit Korn bedeutet dem Musiker entsprechend viel: „Diese Jungs zu kennen und mit ihnen befreundet zu sein ist ein Geschenk, eine Ehre!”

Das Korn-Video, welches Corey so wegblies, ist übrigens dieses hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Und wenn man genau hinhört, erkennt man sogar die Einflüsse auf die frühen Slipknot-Songs …

 

teilen
mailen
teilen
Brian Welch (Korn): "Religion verdirbt diese Welt."

Am Sonntag postete Korn-Gitarrist Brian Welch ein knapp zwei-Minütiges Video auf seinem Instagram-Kanal. Darin sprach er darüber, wie Religion als Instrument eingesetzt wird, um Kontrolle über Menschen auszuüben. Außerdem führt er aus, was der Glauben für ihn bedeutet. Das Video gibt es unten zu sehen. Anderer Fokus In dem Video sagt Welch: „Religion und religiöse Menschen laden so viel Schuld auf dich. Sie stellen sich über dich mit ihrer Selbstgerechtigkeit, um dich so fühlen zu lassen, als wärest du weit unter ihnen und um dich in der Kontrolle über dein Leben gefangen zu halten. Ich habe es unzählige Male gesehen.…
Weiterlesen
Zur Startseite