Corey Taylor vergleicht Popmusik mit Holz

von
teilen
mailen
teilen

„Ich fühle mich, als würde ich von 1000 Bienen zur gleichen Zeit gestochen werden. Alles ist so auto-tuned, und so auf den Schlag korrigiert, und so vorgefertigt, und bearbeitet, und leblos.“, sagte Corey Taylor dem Loudwire Magazine. „Es ärgert mich so, weil ich in alles was ich mache, sehr sehr viel reinstecke.“

„Ich gebe so viel für meine Musik, ich blute für sie, ich sterbe für sie jede verdammte Nacht.“, beschreibt Taylor seine Hingabe.

„Zu sehen, wie diese Leute im Wesentlichen einen Computer ihre Arbeit machen lassen, ist eine Beleidung für alle da draußen, die mehr Talent haben und weniger Aufmerksamkeit bekommen.“ Leute würden aber nun mal Pop-Musik hören, weil sie denken, das wäre ihre einzige Wahl, so Taylor. Und deswegen versuche er langsam aber sicher den Leuten klar zu machen, dass es auch andere Musik gibt: „Es gibt bessere Arten von Musik, bessere Musiker, bessere Performer, bessere Songwriter, einfach bessere Alles.“

teilen
mailen
teilen
Slipknot kündigen Europatour 2025 an

Für Rock am Ring und Rock im Park 2025 waren Slipknot sowieso schon seit Monaten bestätigt. Nun haben Sänger Corey Taylor und Co. drumherum eine Europatournee angekündigt. So werden die neun Masken-Metaller im Juni kommenden Jahres hierzulande ebenfalls auf dem Expo Plaza in Hannover sowie in der Berliner Waldbühne auftreten. Reise in die Vergangenheit Die Shows sind Teil der Live-Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum des 1999 erschienenen, bandbetitelten Debütalbums. In den Vereinigten Staaten hieß die zugehörige Konzertreise ‘Here Comes The Pain Tour‘. Dabei spielten Slipknot bei jedem Stelldichein jeweils sämtliche 14 Lieder der Platte -- darunter auch zwei Stücke, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite