Corey Taylor: „Einige der neuen Slipknot-Texte sind die besten, die ich jemals geschrieben habe“

von
teilen
mailen
teilen

Mit den Lyrics zum neuen Slipknot-Album ist Frontmann Corey Taylor offensichtlich höchst zufrieden. Das erzählte er in einem neuen Interview mit Full Metal Jackie.

Empfehlungen der Redaktion
Slipknot: Corey Taylor schreibt fleißig an neuen Albumtexten
Der Sänger, der sich vor mehr als einem Jahr von seiner Frau getrennt hat und seitdem mit einer neuen Beziehung an die Öffentlichkeit gegangen ist, sagte in dem Gespräch:

„Es waren ein paar schwierige Jahre für mich persönlich. Davon habe ich beim Texten einiges verarbeiten können. Ich war in der Lage, etwas von der Depression, die ich bekämpft habe, auf ein Art und Weise zu formulieren, die das Ganze für mich am besten ausdrückt. Daher sind einige dieser Texte für mich die besten, die ich jemals geschrieben habe. Soviel habe ich seit Jahren nicht mehr preisgegeben.“

Begeisterte Bandkollegen

Es war fantastische die Reaktion der anderen Bandmitglieder auf die Lyrics zu hören. Clown war wie weggeblasen davon, wie offen und roh sich alles anfühlte – wie in alten Zeiten.

Es war großartig, den Prozess zu beobachten und mitzuerleben. Die Musik zu hören, an der alle anderen in der Band gearbeitet haben und diese dann mit neuen Ohren wahrnehmen zu können und von verschiedenen Standpunkten aus zu betrachten, war wirklich erfüllend. „

Das neue Slipknot-Album soll voraussichtlich 2019 erscheinen und der Nachfolger zu .5: THE GRAY CHAPTER (2014) werden.

teilen
mailen
teilen
Slipknot kündigen Europatour 2025 an

Für Rock am Ring und Rock im Park 2025 waren Slipknot sowieso schon seit Monaten bestätigt. Nun haben Sänger Corey Taylor und Co. drumherum eine Europatournee angekündigt. So werden die neun Masken-Metaller im Juni kommenden Jahres hierzulande ebenfalls auf dem Expo Plaza in Hannover sowie in der Berliner Waldbühne auftreten. Reise in die Vergangenheit Die Shows sind Teil der Live-Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum des 1999 erschienenen, bandbetitelten Debütalbums. In den Vereinigten Staaten hieß die zugehörige Konzertreise ‘Here Comes The Pain Tour‘. Dabei spielten Slipknot bei jedem Stelldichein jeweils sämtliche 14 Lieder der Platte -- darunter auch zwei Stücke, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite