Converge: Ab sofort im Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das letzte Album der Mathcore-Macht Converge, ALL WE LOVE WE LEAVE BEHIND, erschien bereits 2012! Jetzt endlich, nach fünf langen Jahren des Wartens, werden Kurt Ballou und seine Mannen das Versprechen Einlösen, einen wertigen Nachfolger zu liefern. Wie einem Facebook-Eintrag von Schlagzeuger Ben Koller entnommen werden kann, haben sich Converge anscheinend direkt nach dem Ende der Tour mit All Pigs Must Die auf den Weg ins Studio gemacht, um ein Album aufzunehmen.

Der Drummer verspricht: „Unser neues Album wird später in diesem Jahr erscheinen und es ist ein absoluter Güterzug!” Wir werden vermutlich im Herbst herausfinden, wie sehr uns dieser „freight train“ plattmachen wird.

Converge wurden 1990 als Hardcore Punk-Formation gegründet und gelten als eine der einflussreichsten Bands des New School Hardcore. Bis dato hat die Band neun Alben veröffentlicht, von dem das legendäre JANE DOE aus dem Jahr 2001 die wohl bekannteste Veröffentlichung sein dürfte.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Opeth: Mikael Åkerfeldt über Growling

Als Opeth die erste Single ihres anstehenden Albums THE LAST WILL AND TESTAMENT veröffentlichten, waren Fans sofort begeistert, dass Mikael Åkerfeldt wieder härtere Töne und Growling in seine Musik einfließen lässt. Für viele schien es eine Rückkehr zu den Wurzeln der Band zu sein. Doch nun erläuterte Åkerfeldt in einem Interview mit United Rock Nations, dass er das tatsächlich anders sieht. Zu viel Fokus auf Growling für Mikael Åkerfeldt  „Ich wollte es einfach mal ausprobieren“, so der Sänger und Gitarrist. „Wir hatten in der Band darüber gesprochen, ob wir nicht vielleicht mal etwas Härteres schreiben könnten. Ich wollte sehen, ob…
Weiterlesen
Zur Startseite