Comic-Besprechung: ORIGINS 1

von
teilen
twittern
mailen
teilen

WOLVERINE: ORIGINS 1
Comic 4 / 7
100 Seiten geheftet
Marvel/Panini

Mit WOLVERINE: ORIGINS startet Marvel eine eigene kleine Serie, um den Charakter Logans und dessen Schicksal aufzuzeigen. Der Auftakt der Serie ist in drei Geschichten unterteilt, wobei die ersten beiden wirklich interessant sind, denn es geht um Wolverines lange verschollenen Sohn Daken. So liegt dessen Geschichte im Fokus und wie er zu dem geworden ist, was er nun ist.

Der Anfang der neuen Serie wirft gleich viele Fragen auf: wer ist der geheimnisvolle Romulus? Kann sich Daken noch an Logan erinnern? Auf jeden Fall darf man auf dem im Juni erscheinenden zweiten band ERBSÜNDE gespannt sein.

Die dritte Geschichte ist in sich abgeschlossen und erzählt aus der Sicht eines Verbrechers vom Wesen Wolverines. So wird Wolverine als gnadenloser Jäger skizziert. Leider halten die Zeichnungen nicht mit der guten Story mit, so dass das Lesevergnügen ein wenig getrübt wird.

Florian Krapp

Weiter zu den Besprechungen von:
+ X-MEN 100
+ WOLVERINE: ULTIMATE ORIGINS
+ WOLVERINE: WAFFE-X

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten: Platz 300-399

Grob überschlagen: 500 Ausgaben METAL HAMMER in 40 Jahren – das umfasst selbst bei vorsichtiger Schätzung mehrere Zehntausend Alben. Wenn man dann noch zugesteht, dass schon vor unserer Kioskpremiere 1984 die ersten harten Riffs angeschlagen wurden, dürfen noch ein paar Hundert relevante Ur-Werke dazukommen. Höchste Zeit also, das mal zu sortieren. Hier geht's zu den Rängen 400-500, die weiteren folgen in den nächsten Tagen. 300 Hatebreed PERSEVERANCE (2002) Im Fall des grandiosen zweiten Albums der Amerikaner Hatebreed schwingt Tragik mit: Rhythmusgitarrist Lou Richards verlässt unmittelbar nach Fertigstellung die Band, vier Jahre später begeht er Selbstmord. Für eine der besten Metalcore-Scheiben…
Weiterlesen
Zur Startseite