Comedy-Musical über Ronnie James Dio angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sound Chaser Productions haben für den 6. März 2015 die Premiere „des weltweit ersten Heavy Metal Musicals“ unter dem Banner THE LEGEND OF DIO: A METAL MUSICAL in Richmond, Australien angekündigt.

Das Musical soll eine Komödie auf Basis von Ronnie James Dios musikalischem Schaffen sowie Texten und Bildsprache sein und wird als Mischung aus Tenacious D, Rock Of Ages und Shakespeare angepriesen.

Die Rolle des am 26. Mai 2010 tragischerweise an Magenkrebs verstorbenen Sängers (Elf, Rainbow, Black Sabbath, Dio) soll von William James Smith (H.M.A.S.) übernommen werden. Weitere wichtig Parts sind die von Satan, gespielt von Myles Tauchert (Barbariön) und Wendy, dargestellt von Kat Stargazer (Horizons Edge).

Die Tickets können hier geordert werden. Weitere Informationen gibt es auf der Facebook-Seite. Die Eintrittspreise für Frühbucher liegen bei 20 AU-Dollar, was etwa 14 Euro entspricht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ronnie Romero blickt auf seine Zeit mit Rainbow zurück

Ronnie Romero hat als Sänger bei diversen Formationen mitgemischt. Neben seinem Soloprojekt sei die größte Herausforderung Ritchie Blackmores Rainbow gewesen. Dies erklärte er kürzlich im Interview mit Barstools And Bandtalk, als er seine bisherige Karriere reflektierte. Ein schmaler Grat „Es war eine riesige, riesige Aufgabe, in der Band zu sein. Nicht nur, weil es eine Menge unterschiedliches Material für verschiedene Bereiche und verschiedene Sänger gibt, die man abdecken muss. Sondern vor allem, weil die Leute, die zu den Shows gingen – und das respektiere ich wirklich – die Songs so nah wie das Original hören wollten. Gleichzeitig wollen sie nicht,…
Weiterlesen
Zur Startseite