Coal Chambers neues Album RIVALS kommt im Mai

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dreizehn Jahre sind seit Coal Chambers lezter Prä-Auflösungsscheibe DARK DAYS vergangen, vier seit der Reunion 2011, doch nun ist es soweit: Das neue und vierte Coal Chamber-Album RIVALS wird im Mai 2015 erscheinen.

„Dieses Album war über 13 Jahre in der Mache und ich verspreche, es war die Wartezeit wert und wird niemanden enttäuschen“, so Sänger Dez Fafara (DevilDriver) in einem Facebook-Statement zum neuen Longplayer.

„RIVALS ist eine gediegene Scheibe, sie zeigt Reife und Wachstum, behält aber auch den echten Coal Chamber-Sound bei und liefert Song für Song Killermelodien!“, charakterisiert Fafara. „Wir hatten ein tolle Zeit bei der gemeinsamen Arbeit an dem Album und ich hoffe, es gefällt euch so gut wie uns!“

Die Tracklist von Coal Chambers RIVALS:

1. I.O.U. Nothing
2. Bad Blood Between Us
3. Light in the Shadows
4. Suffer in Silence
5. The Bridges You Burn
6. Orion
7. Another Nail in the Coffin
8. Rivals
9. Wait
10. Dumpster Dive
11. Over My Head
12. Fade Away (Karma Never Forgets)
13. Empty Handed
14. Worst Enemy

Das Cover-Artwork von RIVALS könnt ihr oben in der Galerie sehen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Spiritbox kündigen neues Album an

Es gibt frohe Neuigkeiten für die Fans von Spiritbox. Die angesagte Metalcore-Gruppe hat just ihr zweites Studiowerk für kommenden Frühling angekündigt. Die neue Platte trägt den Titel TSUNAMI SEA und erscheint am 7. März 2025 über das Label Pale Chord in Kooperation mit Rise Records. Mit der Bekanntmachung einhergehend haben Sängerin Courtney LaPlante und Co. eine weitere Vorab-Single veröffentlicht: ‘Perfect Soul’ (Video siehe unten). Für den amtlichen Sound sorgten bei TSUMANI SEA zum einen Stammproduzent Dan Braunstein sowie zum anderen Gitarrist Mike Stringer. Gemischt hat Zakk Cervini, und gemastert hat Ted Jensen. Im Gegensatz zu ‘Soft Spine’, der ersten klanglichen Kostprobe…
Weiterlesen
Zur Startseite