Toggle menu

Metal Hammer

Search

Clutch + Crowbar: Stream-Konzert angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Auch Clutch begeben sich auf das Online-Konzertparkett. Unter dem Titel „Live From The Doom Saloon Volume 1“ werden die US-Rocker am 27. Mai zu sehen sein. Als Supportbands fungieren Crowbar, Blacktop Mojo und Saul. In Produktionskooperation mit Sound Talent Group und LiveFrom Events soll mit neuester Streaming-Technologie die Distanz zwischen Bands und Fans minimiert werden. Ziel ist nichts weniger, als eine fantastische virtuelle Konzerterfahrung zu erschaffen.

🛒  BOOK OF BAD DECISIONS bei Amazon

„In den letzten Wochen hatten wir mit Clutch auf unserem YouTube-Kanal immer wieder kurze Sets veröffentlicht“, so Sänger Neil Fallon. „Aber jetzt werden wir ein deutlich längeres Konzert spielen und haben zudem Crowbar, Blacktop Mojo und Saul mit ins Boot geholt. Saul beginnen um 22 Uhr, Blacktop Mojo spielen um 22:35 Uhr, und Crowbar folgen um 23:10. Clutch schließlich treten um etwa 23:55 Uhr auf. Stellt euch Bier bereit!“

Hier kann man sich registrieren und ab Mittwoch, den 20.05.2020, um 16 Uhr ein Ticket erwerben. Laut Tim Borror von Sound Talent Group war es das Ziel, eine möglichst komplette normale Konzerterfahrung zu erschaffen. Mehr als nur eine Band, und alle mit vollen Auftritten, eben wie man es aus den Clubs und Hallen gewohnt ist. „Wir hoffen, das wird etwas Besonderes und wird mehrere Gigs dieser Art nach sich ziehen.“

Empfehlungen der Redaktion
Wie Lemmy dem Clutch-Basser am Rock Am Ring den Tag rettete
Zwei Mitarbeiter von LiveFrom Media sehen das Livestreaming als ein fundamentales neues Mittel, das Bands und Fans zusammenbringt. Wichtig sei hierbei, neue Vertriebskanäle und Formate zu entwickeln, damit Fans ihre Stars erleben können. „Wir glauben daran, dass qualitativ hochwertige Produktionen von Events mit mehreren Künstlern mit Opener, Support und Headliner dem gesamten System zugute kommen.“

Das aktuelle, zwölfte Clutch-Album BOOK OF BAD DECISIONS erschien am 07.09.2018.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei: Slime

Zunächst wirkt der Festsaal Kreuzberg fast zu groß für diesen Abend. Ein paar Grüppchen, Bier in der Hand, warten auf das, was kommen soll. Rong Kong Koma eröffnen den Abend mit einer Mischung aus zynischer Energie und tanzbarem Punk.   Noch wilder wird es bei 24/7 Diva Heaven. Die Berliner legen mit rotzigem Grunge-Punk nach, während Frontfrau Katharina „Kat“ Ott-Alavi lässig witzelt: „Die Gitarre hängt fast so hoch wie bei Indie-Bands, aber dafür sind die Brüste zu groß." Mit einem Sturm der Begeisterung werden schließlich Slime empfangen. Es folgt ein wilder Ritt durch mehr als vier Jahrzehnte Band-Geschichte – vom…
Weiterlesen
Zur Startseite