Clawfinger nehmen Debüt DEAF DUMB BLIND komplett neu auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Clawfinger 1993 ihr Debüt DEAF DUMB BLIND veröffentlichten, gehörten sie zur ersten Welle des neuen Rap Rock und feierten riesige Erfolge.

Jetzt soll das Album komplett neu eingespielt werden, erklärte Sänger Zak Tell. Anlass dazu sei der anstehende 20. Jahrestag der Band-Gründung. Um diesen zu feiern seien auch Gast-Auftritte von Peter Tägtgren (Pain und Hypocrisy) und noch ungenannter Rammstein-Musiker angedacht.

Auf diese Weise solle aus einem „billigen Remake“ des Albums etwas Besonderes werden, da die Gäste ihren eigenen Einfluss mitbringen könnten.

Bilder von Clawfinger live beim Devil Side Festival 2009 findet ihr hier.

teilen
twittern
mailen
teilen
Beartooth: Shomo über die Hintergründe von ‘ATTN.’

2023 veröffentlichten Beartooth ihr letztes Album THE SURFACE. Im September folgte die Deluxe-Edition des Werks, die neben vielen Live-Aufnahmen auch ein neues Lied enthält. ‘ATTN.’ überraschte Fans mit seinem Pop-Charakter. In einem Interview mit Rock Antenne sprach Shomo über die Hintergründe dieser Entwicklung. "Ich bin ein menschliches Wesen, das gewachsen ist und sich weiterentwickelt hat. Natürlich liebe ich immer noch Heavy Metal, aber ich liebe eben auch Pop-Musik. Mittlerweile glaube ich, dass viele meiner alten Lieder trotz ihrer Authentizität durch eine Brille aus Angst, Selbstzweifel und Unsicherheit entstanden sind. ‘ATTN.’ ist meine Art, ein Statement abzugeben, dass ich mich nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite