Es scheint, als ob sich jedes Jahr ein Band-Mitglied von Vio-Lence verabschiedet. Nachdem vergangenes Jahr Phil Demmel seinen Ausstieg verkündet hatte, ist 2025 Christian Olde Wolbers an der Reihe. Der gebürtige Belgier will sich auf seine Solokarriere konzentrieren sowie die Rolle als Produzent. Derzeit arbeitet er an einem Live-Album von Cypress Hill mit dem London Symphony Orchestra.
Das Ende einer Reise
„Vio-Lence waren meine Lieblings-Thrash Metal-Band, als ich 17 oder 18 Jahre alt war. Und offensichtlich war da schon eine höherer Macht, die wusste, dass ich ein paar Jahrzehnte später mit dieser Band eine Reise machen würde. Verrückt, wie das alles funktioniert. Ehrlich gesagt völlig überwältigend. Sei vorsichtig, was du dir wünscht“, schreibt Olde Wolbers mit einem lachenden Emoji, und erklärt: „Aber leider muss meine Reise mit der Band zu Ende gehen, da ich meine eigene neue Solo-Band- und Produzentenkarriere verfolgen werde.“
Auf diesen Post hat unter anderem Phil Demmel reagiert. Dieser schreibt: „Viel Glück, Bruder!! Ich habe dich persönlich ausgewählt und war begeistert, dich bei Vio zu haben!! Ich freue mich auf deine neuen Jams!“ Schlagzeuger Perry Strickland, der Vio-lence Anfang 2023 verließ, findet nicht nur freundliche Worte: „Gut für dich! Es ist nicht mehr Vio-Lence! Nur ein Ego-Trip eines Einzelnen!“
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.