Toggle menu

Metal Hammer

Search

Chris Cornell arbeitet an einem neuen Soloalbum

von
teilen
mailen
teilen

 

Soundgarden-Sänger Chris Cornell verriet über Twitter, dass er die Arbeit an seinem neuen Soloalbum begonnen habe. Dort postete er ein Foto mit der Überschrift “Back in the studio!”

Bereits zwei Jahre nach der Trennung von Soundgarden (1997) veröffentlichte Chris Cornell sein erstes Soloalbum: EUPHORIA MORNING (1999). Anschließend konzentrierte er sich auf die Band Audioslave und veröffentlichte zusammen mit den Ex-Rage Against The Machine-Mitgliedern Tom Morello, Tim Commerford und Brad Wilk die Alben AUDIOSLAVE, OUT OF EXILE und REVELATIONS. Erst 2007 nahm Cornell seine Solo-Karriere wieder auf und veröffentlichte in den Folgejahren CARRY ON (2007), SCREAM (2009) und das akustische Live-Album SONGBOOK (2009).

teilen
mailen
teilen
Alissa White-Gluz dankt Fans für Liebe & Unterstützung

Alissa White-Gluz steht bekanntlich nicht mehr bei Arch Enemy am Mikrofon. Die Sängerin und die schwedische Melodic Death Metal-Formation hatten kürzlich ihre Trennung bekanntgegeben — und die Kanadierin kündigte daraufhin ihr erstes Soloalbum an und veröffentlichte mit ‘The Room Where She Died’ direkt die erste Single daraus. Nun hat sich die 40-Jährige bei ihren Fans für die "Liebe und Unterstützung" während dieser schwierigen Zeit des Umbruchs bedankt. Auf dem richtigen Weg "Wow, die Wellen der Liebe und Unterstützung, die ich in den vergangenen paar Tagen erfahren habe, hauen mich um", meldete sich Alissa White-Gluz zu Wort. "Zeiten des Übergangs können…
Weiterlesen
Zur Startseite