Chris Cornell arbeitet an einem neuen Soloalbum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

 

Soundgarden-Sänger Chris Cornell verriet über Twitter, dass er die Arbeit an seinem neuen Soloalbum begonnen habe. Dort postete er ein Foto mit der Überschrift “Back in the studio!”

Bereits zwei Jahre nach der Trennung von Soundgarden (1997) veröffentlichte Chris Cornell sein erstes Soloalbum: EUPHORIA MORNING (1999). Anschließend konzentrierte er sich auf die Band Audioslave und veröffentlichte zusammen mit den Ex-Rage Against The Machine-Mitgliedern Tom Morello, Tim Commerford und Brad Wilk die Alben AUDIOSLAVE, OUT OF EXILE und REVELATIONS. Erst 2007 nahm Cornell seine Solo-Karriere wieder auf und veröffentlichte in den Folgejahren CARRY ON (2007), SCREAM (2009) und das akustische Live-Album SONGBOOK (2009).

teilen
twittern
mailen
teilen
Plattenteller mit Fabio Lione (Athena XIX, Angra)

Das komplette Plattenteller-Interview mit Fabio Lione findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Welche Platte hat dein Leben verändert? Fabio Lione: Queensrÿche OPERATION: MINDCRIME sowie SLAVE TO THE GRIND von Skid Row. Zwei unterschiedliche Platten mit ganz verschiedenen Ansätzen, die in meinen Augen aber beide unglaublich gut sind. Sie beinhalten tolle Songs, Ideen und viel Gefühl. MH: Nenne die meistgehörte Scheibe in deiner Sammlung! FL: Das Best Of von Seal, es eignet sich perfekt zum Entspannen. Anführen will ich aber…
Weiterlesen
Zur Startseite