Children Of Bodom: Video zu ‘Morrigan’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die finnische Melodic Death Metal-Band Children of Bodom liefert mit ‘Morrigan’ bereits einen Vorgeschmack auf das am 2. Oktober erscheinende Album I WORSHIP CHAOS. Produziert wurde der Clip von Patric Ullaeus, der unter anderem auch mit Dimmu Borgir, In Flames oder Kamelot zusammengearbeitet hat.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Band hat sich im Video selbst bewusst zurückgehalten – nicht einmal ist die Gruppe um Sänger und Gitarrist Alexi Laiho zu sehen. Im Fokus der Geschichte stehen die keltische Kriegsgöttin Morrigan und ein Fremder, der gegen seine inneren Dämonen kämpft.

Alexi Laiho über I WORSHIP CHAOS:

„I WORSHIP CHAOS erscheint mir persönlich viel düsterer als unsere bisherigen Alben und bis jetzt hat mir jeder gesagt, dass die Songs eingänger sind – das freut mich definitiv. Alles in allem ist es wütend, düster und verdammt packend. Man kann mit großer Sicherheit sagen: I WORSHIP CHAOS ist Children Of Bodom, neugeboren und pissiger als zu vor.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Sexy oder sexistisch? Nackte Haut auf Metal-Alben

Wo fängt Sexismus an? Ganz Deutschland diskutiert nach der Stern-Story um Rainer Brüderle über die Grenzen und Konsequenzen im zwischengeschlechtlichen Umgang. Klar, dass in dem Zusammenhang auch „Sex, Drugs & Rock’n’Roll“ auf den Prüfstand gestellt werden muss. In unserer Galerie oben haben wir Cover-Artworks von Metal- und Rock-Bands zusammengetragen, die zwischen sexy und sexistisch pendeln. Mal ist der Fall klar, mal ist die Grenze des guten Geschmacks und Anstands fließend. Bei welchen Covern ging der Künstler zu weit, wo handelt es sich um unbedenklichen Metal-Spaß? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!  
Weiterlesen
Zur Startseite