Children Of Bodom veröffentlichen neues Live-Album

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem am 01. November 2019 verkündet worden war, dass Children Of Bodom am 15. Dezember desselben Jahres ihre letzte Show in der damaligen Besetzung spielen würden, war das Ende der finnischen Melodic Death Metal-Institution so ziemlich besiegelt.

In einem Statement hieß es: „Nach fast 25 Jahren mit Bodom, tausenden von Shows und zehn Alben haben Henkka [Seppälä], Janne [Wirman] und Jaska [Raatikainen] beschlossen, einen Schritt zurückzutreten und eine neue Richtung in ihrem Leben einzuschlagen. Alexi [Laiho] und Daniel [Freyberg] werden weitere Ankündigungen über ihre Pläne bekanntgeben, auch in Zukunft neue Musik zu machen.“

Empfehlungen der Redaktion
Children Of Bodom eröffnen Museum, Bar und Sauna
Kurz vor der Spaltung fand dennoch das Abschiedskonzert unter dem Titel „A Chapter Called Children Of Bodom“ in der Helsinki Ice Hall in Finnland statt. Das Ton- und Videomaterial, das man während der ominösen Show sammelte, soll nun die Grundlage für ein nächstes Children Of Bodom-Live-Album liefern. Wer hätte gedacht, dass hier musikalisch nochmal etwas entstehen würde?

Fans können sich beteiligen

Via Social Media verkündeten Raatikainen, Seppälä und Wirman folgende Nachricht: „Vor genau drei Jahren, am 15. Dezember 2019, spielten Children Of Bodom ihre letzte Show in der Helsinki Ice Hall. Um diesen kostbaren letzten Moment am Leben zu erhalten und auch allen zugänglich zu machen, die es nicht schaffen konnten, die Show zu sehen, werden Alexis Nachlass, Daniel, Henkka, Janne und Jaska die Show nächstes Jahr als Live-Album veröffentlichen.

Empfehlungen der Redaktion
Children Of Bodom trennten sich wegen Laihos Alkoholsucht
Um es noch besonderer zu gestalten, hätten wir gerne Fotos von euch, die in das Album-Booklet aufgenommen werden können. Was wir suchen, sind Erinnerungen an Bodom, egal aus welcher Zeit. Wir möchten, dass die Hate Crew Teil des Albums ist, denn die Hate Crew war auch immer ein wesentlicher Teil des Phänomens Children Of Bodom. Deshalb bitten wir euch, mitzumachen!

Wenn ihr Lust habt, an diesem Projekt teilzunehmen, schickt euer Foto bis zum 31. Dezember 2022 per E-Mail an fans@cobhc.com. Wir freuen uns, zu sehen, was ihr aus euren Archiven kramt und bleiben dran für weitere Neuigkeiten.“

Ein konkretes Veröffentlichungsdatum existiert bislang nicht. Klar ist allerdings, dass die Live-Platte, die insbesondere Alexi Laihos Vermächtnis in Ehren halten soll, im kommenden Jahr erscheinen wird.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bodom After Midnight

Nach der Auflösung der besagten Children Of Bodom-Konstellation formierte Frontmann Alexi Laiho 2020 Bodom After Midnight. Daniel Freyberg begleitete seinen Kollegen in das neue Projekt. Komplettiert wurde die Besetzung durch (ex-)Paradise Lost-Schlagzeuger Waltteri Väyrynen und den Bassisten Mitja Toivonen.

Die drei Songs und Musikvideos der Band, die während ihrer kurzen gemeinsamen Zeit aufgenommen worden waren, wurden alle erst nach Alexi Laihos tragischem Tod im Dezember 2020 veröffentlicht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Battle Beast kündigen Europatournee im Herbst an

2025 wird ein gutes Jahr für Fans der finnischen Power Metal-Truppe Battle Beast. Noora Louhimo und ihre Jungs haben jüngst eine 35 Stopps umfassende Tour durch Europa angekündigt. Unterstützt werden sie auf ihrer bislang größten Headlinertour von den Schweden Majestica und den deutschen Power-Zombies Dominum. Beide Bands haben vor nicht allzu langer Zeit jeweils ein neues Album veröffentlicht, was nun live präsentiert werden soll. Mit der Tourneeankündingung haben Battle Beast noch eine weitere Neuigkeit im Gepäck. Neue Songs für die Tour Bassist Eero Sipilä kommentiert die anstehenden Konzerte nämlich folgendermaßen: „Wir brennen darauf, mit den neuen Songs auf Tour zu…
Weiterlesen
Zur Startseite