Chefredakteur Zacke zu Gast im Unvereinbar-Podcast

von
teilen
mailen
teilen

Unser Chefredakteur Herausgeber Thorsten Zahn ist ein Unikat der Heavy Metal, das darin schon lange mitmischt. Dementsprechend hat „Zacke“, wie wir ihn liebevoll rufen, schon einiges erlebt, unzählige Bands vorm Diktiergerät interviewt und zahlreiche Anekdoten zu erzählen. Aus diesem Erfahrungsschatz haben sich nun auch die Macher des Unvereinbar-Podcast bedient (siehe und höre unten).

Empfehlungen der Redaktion
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 7

So hat Axel One (Turbobier, We Butter The Bread With Butter, Placenta, „Berlin Metal TV“) in der vorliegenden Folge auf Co-Moderator Adam Kui verzichtet, um sich voll und ganz Zacke widmen zu können. Die beiden schwatzen unter anderem über den Journalismus an sich und darüber, wer sich als Journalist oder Redakteur durchgeht. Doch bei so grundsätzlichen Themen ist es freilich nicht geblieben: Thorsten erinnert sich zum Beispiel an seinen vier- bis fünfstündigen Besuch im Metallica-Hauptquartier im kalifornischen San Rafael anlässlich der Veröffentlichung von ST. ANGER. Welche weiteren metallischen Schwänke Zacke noch auspackt, hört ihr am besten direkt selbst nach. Alternativ sei euch auch noch einmal Folge 7 unseres eigenen METAL HAMMER-Podcasts ans Herz gelegt, in der Zacke und Redaktionsleiter Sebastian Kessler wiederum Axel One begrüßen durften.

teilen
mailen
teilen
Saltatio Mortis beziehen Stellung zur Trennung von Luzi

Ende Februar gaben Saltatio Mortis bekannt, sich nach 14 Jahren von Luzi das L zu trennen. Daraufhin veröffentlichte Luzi ein Video, in dem er angibt: „Das war und ist auch für mich ein Schock, den ich erst noch verarbeiten muss.“ Es bliebe ihm „nichts anderes übrig, als die Entscheidung der Band zu akzeptieren.“ Es folgte eine regelrechte Auseinandersetzung seitens der Fans in den Sozialen Medien. Vor allem der Zeitpunkt und die Art und Weise, wie die Trennung nach außen kommuniziert wurde, standen dabei im Vordergrund. Auch bemängelten viele, dass von Saltatio Mortis keine weitere Stellungnahme erfolgte – bis jetzt. Jetzt…
Weiterlesen
Zur Startseite