Charts: „Fifty Shades Of Grey’’ schlägt Scorpions

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Knapp eine halbe Million Deutsche haben den Film „Fifty Shades Of Grey“ bereits im Kino gesehen. Damit ist er der mit Abstand erfolgreichste Film im Jahr 2015 bis jetzt. Dementsprechend erfolgreich ist auch der Soundtrack zum Erotikstreifen. Das Album, auf dem unter anderem Popstars wie Beyoncé zu hören sind, ist laut mediabiz.de auf Platz eins in der MusikWoche Top 100 Longplay.

Klaus Meine und Co. können mit ihrem Comeback da nicht mithalten. Ihr Album RETURN TO FOREVER zum 50-jährigen Jubiläum ihrer Band Scorpions klettert aber immerhin auf Platz zwei. Auch aus anderen europäischen Ländern gibt es erfreuliche Nachrichten: So glückte RETURN TO FOREVER mit Platz 31 der beste Charteinstieg der Scorpions in Großbritannien seit 1990. Am 26.03.2015 erscheint zudem ihr Kinofilm „Forever And A Day’’, der die 50-jährige Bandgeschichte beleuchtet  – vielleicht kann dieser „Fifty Shades Of Grey“ Paroli bieten.

Led Zeppelin, die mit PHYSICAL GRAFFITI eines der besten Rockalben der Musikgeschichte neu aufgelegt haben, müssen sich ebenfalls dem Hype um „Fifty Shades Of Grey“ geschlagen geben (Platz vier). Ebenso wie die KrawallBrüder mit ihrem neuen Album VENGANZA (Platz drei).

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Uli Jon Roth feiert 70. Geburtstag

Der einflussreiche deutsche Rock-Gitarrist Uli Jon Roth feiert heute seinen 70. Geburtstag. METAL HAMMER gratuliert herzlich und blickt auf das Leben des einflussreichen deutschen Rock-Gitarristen zurück. Uli Jon Roths Scorpions-Zeit Im Jahr 1973 ersetzte Roth den vorherigen Scorpions-Gitarristen Michael Schenker, nachdem dieser den Kanal überquerte und zu UFO stieß. So wirkte der Düsseldorfer bei ikonischen Alben wie IN TRANCE oder TOKYO TAPES mit und schrieb zahlreiche Lieder, bei denen er sich auch am Mikrofon wiederfand. Kurz vor dem kommerziellen Durchbruch der Scorpions verließ er die Band jedoch wieder, um sich zunächst auf sein Projekt Electric Sun und später seine Solokarriere…
Weiterlesen
Zur Startseite