Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cel Revuelta: Ehemaliger Black Flag-Bassist verstorben

von
teilen
mailen
teilen

Im Jahr 2016 wurde bei Cel Revuelta ein Hirntumor diagnostiziert. Aufgrund der Schwere der Erkrankung und dem fortgeschritten Stadiums des Krebses, entschied sich der ehemalige Black Flag-Bassist nach der ersten Operation, alle weiteren Behandlungen auszusetzen. Am Morgen des 03. Mai 2017 verstarb der Musiker schließlich. Das gab die Familie jetzt auf einer Spendenseite bekannt.

Revuelta spielte während der letzten Phase der Hardcore Punk-Legende die Bass-Gitarre. Er begleitete Black Flag bei der letzten Tour im Jahr 1986. Außerdem war er Teil der ersten Teil-Reunion in 2003. Auf Aufnahmen ist Cel nicht zu hören.

Das genaue Alter von Revuelta ist uns nicht bekannt.

In diesem Live-Video von Black Flag ist Cel Revuelta bei der Performance von ‘In My Head’ zu sehen:

https://youtu.be/bKX3k92tKaA

teilen
mailen
teilen
Henry Rollins spricht über Donald Trump

In einem Interview mit Independent Americans With Paul Rieckhoff hat Punk-Musiker Henry Rollins seine Einschätzung zu Donald Trumps Weltbild besprochen. Dabei ging es speziell um dessen Verständnis von internationalen Beziehungen und militärischer Macht. Der Preis des Kriegs Rollins besuchte mit der amerikanischen Wohltätigkeitsorganisation USO (United Service Organisations) amerikanische Truppen. Im Interview erzählt er von Besuchen in Militärkrankenhäusern, bei schwerverletzten Soldaten und erklärt, dass das der Preis sei, den man für Krieg zahle. In Bezug auf Donald Trump sagt er: "Ich glaube nicht, dass Donald Trump die wahnsinnige Macht seines Amtes versteht. Das habe ich schon in seiner ersten Amtszeit gesehen.…
Weiterlesen
Zur Startseite