Cavalera Conspiracy macht Soulfly noch härter

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Soulfly live 2009 Cavalera
Soulfly live 2009 Cavalera

Max Cavalera hat eine ziemlich simple und einleuchtende Erklärung, warum seine Arbeit am Cavalera Conspiracy-Album auch das bald schon kommende Soulfly-Album härter gemacht hat: „Ich kann doch kein Soulfly-Werk rausbringen, das im Vergleich zu Cavalera Conspiracy nach einem Fliegendreck klingt.“

Das Album ist soweit auch schon im Kasten und hat Max Aussage zufolge nicht nur von den Cavalera Conspiracy-Erfahrungen profitiert, sondern auch davon, endlich mal eine kleine Pause eingelegt zu haben und so aus dem Tour-Album-Tour-Rhythmus ausgebrochen zu sein.

Nach den kommenden Cavalera Conspiracy-Dates wird sich Max dann erstmal wieder ganz auf Soulfly und deren wartendes Album kümmern. Gemixt wird es übrigigens von Andy Sneap (Kreator, Exodus, Arch Enemy) – soviel steht schon jetzt fest.

Außerdem darf wieder Ungewohntes erwartet werden, denn ein großer Teil der Songs ist dieses Mal in Ägypten entstanden. Außerdem wird es eine Kooperation mit Morbid Angel-Sänger David Vincent geben – ‘Blood Fire War Hate’.

A. Mackenbach
teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera über Neuaufnahmen der frühen Sepultura-Alben

1984 gründeten die Brüder Igor (Schlagzeug) und Max Cavalera (Gitarre/Gesang) Sepultura. Mit Paulo Xisto Pinto Jr. am Bass wurde 1985 die Split-EP SÉCULO XX/BESTIAL DEVASTATION mit Overdose veröffentlicht. Ein Jahr später erschien das Debütalbum MORBID VISIONS. 1987 stieß Gitarrist Andreas Kisser zur Band, nachdem Jairo Guedz sich verabschiedet hatte. Im selben Jahr erschien mit SCHIZOPHRENIA der zweite Langspieler. Um genau diese Platten ging es im Gespräch mit dem australischen Magazin Heavy. Die Cavalera-Brüder, die seit 2007 unter ihrem Familiennamen musizieren, haben 2023 und 2024 neuaufgenommene Versionen dieser Alben veröffentlicht. Max Cavalera verrät, warum. Es war „eine Chance, es noch einmal…
Weiterlesen
Zur Startseite