Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cavalera Conspiracy macht Soulfly noch härter

von
teilen
mailen
teilen
Soulfly live 2009 Cavalera
Soulfly live 2009 Cavalera

Max Cavalera hat eine ziemlich simple und einleuchtende Erklärung, warum seine Arbeit am Cavalera Conspiracy-Album auch das bald schon kommende Soulfly-Album härter gemacht hat: „Ich kann doch kein Soulfly-Werk rausbringen, das im Vergleich zu Cavalera Conspiracy nach einem Fliegendreck klingt.“

Das Album ist soweit auch schon im Kasten und hat Max Aussage zufolge nicht nur von den Cavalera Conspiracy-Erfahrungen profitiert, sondern auch davon, endlich mal eine kleine Pause eingelegt zu haben und so aus dem Tour-Album-Tour-Rhythmus ausgebrochen zu sein.

Nach den kommenden Cavalera Conspiracy-Dates wird sich Max dann erstmal wieder ganz auf Soulfly und deren wartendes Album kümmern. Gemixt wird es übrigigens von Andy Sneap (Kreator, Exodus, Arch Enemy) – soviel steht schon jetzt fest.

Außerdem darf wieder Ungewohntes erwartet werden, denn ein großer Teil der Songs ist dieses Mal in Ägypten entstanden. Außerdem wird es eine Kooperation mit Morbid Angel-Sänger David Vincent geben – ‘Blood Fire War Hate’.

A. Mackenbach
teilen
mailen
teilen
Max Cavalera ist "Sprachrohr" für Entwicklungsländer

Soulfly-Fronter Max Cavalera spricht in einem neuen Interview mit Ed Hackheimer von This Day In Metal über den kulturellen Aspekt in seiner Musik. Damit bringt er seinen Fans die brasilianische Kultur näher und gibt seiner Auffassung nach Entwicklungsländern eine Stimme. Sprachrohr Auf die Frage, wie es denn für ihn sei, seine Kultur in der Musik zu verarbeiten und darauf positive Reaktionen zu bekommen, antwortet Cavalera: "Es ist großartig. Ich liebe es, dass nicht nur Brasilien, sondern viele Drittweltländer, die mit Kriminalität, Armut oder gesellschaftlichen Problemen zu kämpfen haben, mich als ihr Sprachrohr betrachten. Das ist schon seit einigen Jahren sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite