Toggle menu

Metal Hammer

Search

Callejon: FANDIGO wird nicht jeder verkraften können

von
teilen
mailen
teilen

CALLEJON freuen sich, endlich mehr zu ihrem neuen Album FANDIGO zu verraten, das am 28. Juli 2017 bei People Like You Records erscheinen wird. Das Album wurde von der Band selbst produziert und von Moritz Enders gemischt.

Sänger Bastian „BastiBasti“ Sobtzick bekräftigt gegenüber METAL HAMMER, dass mit FANDIGO eine neue Ära für Callejon beginne: „Vielleicht ist es das wichtigste Album unserer Band-Geschichte. Wir haben noch nie ein derart dynamisches und tiefgehendes Album produziert und ich kenne absolut nichts, was sich so anhört.

Es ist ein einzigartiges Album und darauf bin ich unendlich stolz. Wahrscheinlich wird der ein oder andere diese Konsequenz und Authentizität nicht verkraften können, aber so ist das nun mal mit Kunst.“

Seht hier den Videoclip zu ‘Utopia’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Standardversion von FANDIGO kommt mit dem folgenden Tracklisting:

  1. Der Riss in uns
  2. Utopia
  3. Pinocchio
  4. Hölle Stufe 4
  5. Monroe
  6. Das gelebte Nichts
  7. Noch einmal
  8. Mit Vollgas vor die Wand
  9. Powertrauer
  10. Mein Gott ist aus Glas
  11. 11°19′0″N, 142°15′0″O
  12. Nautilus
  13. Fandigo Umami

FANDIGO ist das sechste Studioalbum von Callejon, die sich in den letzten Jahren zu einer echten Institution in der deutschen Rock-Musik-Landschaft entwickelten. Die letzten drei Alben erreichten allesamt die Top 10 der Deutschen Album Charts.

Die METAL HAMMER Juni-Ausgabe 2017: Rammstein, Prophets Of Rage, Avatarium, Dragonforce, Böhse Onkelz u.v.a.

 

 

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Bad Omens veröffentlichen neue Single

Bad Omens meldeten sich gestern mit einer neuen Single zurück. ‘Left For Good’ folgt einer Reihe einzelner Veröffentlichungen. Dazu brachte die Band, die scheinbar auf ein Album hinarbeitet, gleich ein aufwändiges Musikvideo mit heraus. Release Nummer vier Seit August veröffentlichen Bad Omens im monatlichen Abstand Songs – zur Freude der Fans. Am 9. August kam die Single ‘Specter’, einen Monat später, am 10. September, veröffentlichte die Band ‘Impose’. Darauf folgte kürzlich am 22. Oktober ‘Dying To Love’ und am Dienstag, den 18. November, schließlich ‘Left For Good’. Ob und wann mit einem neuen Album zu rechnen ist, ist unklar. In…
Weiterlesen
Zur Startseite