Der ehemalige Cake-Schlagzeuger Peter McNeal ist der sexuellen Belästigung eines dreijährigen Mädchens für schuldig befunden und zu einer Gefängnisstrafe von 15 Jahren veurteilt worden.
Die Tat ereignete sich 2009, als der 48-jährige McNeal als Gast auf einer Thanksgiving-Feier eingeladen war. Zwei Wochen nach diesem Vorfall belästigte McNeal ein sechsjähriges Mädchen, während er als Freiwilliger Helfer an einer Schulveranstaltung teilnahm.
Dieser zweite Fall sexueller Belästigung war bereits 2012 verhandelt worden. McNeal, der von 2001 bis 2004 Schlagzeuger der Alternative-Rocker Cake war, wurde damals gegen eine Kaution von 250.000 US-Dollar auf freien Fuß gesetzt. Er erhielt eine dreijährige Bewährungszeit.
Nach Bekanntwerden der zuvor stattgefunden Belästigung an dem dreijährigen Mädchen, kam es zu einem weiteren Prozess, bei dem der Ex-Cake-Drummer 2013 in zweiter Instanz für schuldig befunden wurde, die Dreijährige zum Oralverkehr gezwungen zu haben.
Nach der nun erfolgten Urteilsverkündung muss der ehemalige Cake-Drummer McNeal nicht nur 15 Jahre in Haft, sondern wird auch für den Rest seines Lebens in der öffentlich einsehbaren Kartei für Sexualstraftäter gelistet sein.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.