Burst verabschieden sich erstmal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es solle erstmal eine zeitlich nicht definierte Schaffenspause für die schwedischen Experimental-Metaller von Burst werden, wie die Band mitteilt. Die geplanten Live-Aktivitäten in Griechenland und USA würden noch eingehalten, dann vielleicht ein Abschieds-Gig in Schweden, dann sei es Zeit, sich zu verabschieden.

In einem Statement schreiben Burst als Erklärung:

„Burst haben in der aktuellen Konstellation über zehn Jahre lang Musik gemacht. Während unsere kreative Energie noch immer ungetrübt ist, nimmt die Motivation immer weiter ab, die es bedarf, wenn man in einer kontinuierlich wachsenden und tourenden Band spielt.“

Burst haben in ihrer Karriere diese Alben veröffentlicht:

TWO FACED (1998)
CONQUEST: WRITHE (2000)
PREY ON LIFE (2003)
ORIGO (2005)
LAZARUS BIRD (2008)

Das komplette Statement zur Burst-Auszeit steht online.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metalmorph: Heavy Metal-Ausstellung in Berlin

In der von Andreas Hachulla und Jan Brokof kuratierten Ausstellung "Metalmorph" wird das Schau Fenster zum MetalShowRoom und in ihm Metalmorphosen verschiedener Couleur dargeboten. Die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler speisen sich entweder aus der Szene beziehungsweise spielen selbst in Bands, oder haben sich in ihrer künstlerischen Arbeit mit dem Thema hinreichend auseinandergesetzt. "Opulent und theatralisch, aber mit entsprechender Ernsthaftigkeit, werden wir uns dem Genre Metal annähern. Die Rhetorik des Metal ist bisweilen weniger ironisch als die anderer Bereiche der Kultur. Die Art und Weise, wie Bilder verwendet werden, ist in der Regel viel geradliniger als in anderen Kulturbereichen. Die Motivation…
Weiterlesen
Zur Startseite