Burst verabschieden sich erstmal

von
teilen
mailen
teilen

Es solle erstmal eine zeitlich nicht definierte Schaffenspause für die schwedischen Experimental-Metaller von Burst werden, wie die Band mitteilt. Die geplanten Live-Aktivitäten in Griechenland und USA würden noch eingehalten, dann vielleicht ein Abschieds-Gig in Schweden, dann sei es Zeit, sich zu verabschieden.

In einem Statement schreiben Burst als Erklärung:

„Burst haben in der aktuellen Konstellation über zehn Jahre lang Musik gemacht. Während unsere kreative Energie noch immer ungetrübt ist, nimmt die Motivation immer weiter ab, die es bedarf, wenn man in einer kontinuierlich wachsenden und tourenden Band spielt.“

Burst haben in ihrer Karriere diese Alben veröffentlicht:

TWO FACED (1998)
CONQUEST: WRITHE (2000)
PREY ON LIFE (2003)
ORIGO (2005)
LAZARUS BIRD (2008)

Das komplette Statement zur Burst-Auszeit steht online.

teilen
mailen
teilen
Marilyn Manson kündigt Welttournee an

Marilyn Manson hatte vergangenen November sein Album ONE ASSASSINATION UNDER GOD — CHAPTER 1 veröffentlicht. Nun geht der Schock-Rocker damit im Gepäck auf Welttournee. Hierbei stehen insgesamt zwanzig Termine in Europa auf dem Programm, darunter auch drei Konzerte in Deutschland. So kommt der 56-Jährige im November mit seiner Band nach Düsseldorf, Berlin und Leipzig. Zum ersten Mal seit Bekanntwerden der Missbrauchsvorwürfe gegen ihn stand Manson Anfang August 2024 im Vorprogramm von Five Finger Death Punch wieder auf der Bühne. Anklage gegen den Musiker konnte Nathan J. Hochman, der Staatsanwalt von Los Angeles, letztlich nicht erheben, weil die Verjährungsfrist für Sexualdelikte…
Weiterlesen
Zur Startseite