Burst verabschieden sich erstmal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es solle erstmal eine zeitlich nicht definierte Schaffenspause für die schwedischen Experimental-Metaller von Burst werden, wie die Band mitteilt. Die geplanten Live-Aktivitäten in Griechenland und USA würden noch eingehalten, dann vielleicht ein Abschieds-Gig in Schweden, dann sei es Zeit, sich zu verabschieden.

In einem Statement schreiben Burst als Erklärung:

„Burst haben in der aktuellen Konstellation über zehn Jahre lang Musik gemacht. Während unsere kreative Energie noch immer ungetrübt ist, nimmt die Motivation immer weiter ab, die es bedarf, wenn man in einer kontinuierlich wachsenden und tourenden Band spielt.“

Burst haben in ihrer Karriere diese Alben veröffentlicht:

TWO FACED (1998)
CONQUEST: WRITHE (2000)
PREY ON LIFE (2003)
ORIGO (2005)
LAZARUS BIRD (2008)

Das komplette Statement zur Burst-Auszeit steht online.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Gary Holt über Reunionshows: "Es war magisch!"

Für Gary Holt waren die beiden Reunion-Konzerte von Slayer ein wahres Fest. Dies gab der Gitarrist in einer kürzlichen Folge von Full Metal Jackie zu Protokoll. Die Thrash-Titanen spielten diesen Herbst zur allgemeinen Überraschung am 22. September beim Riot Fest in Chicago sowie am 10. Oktober beim Aftershock Festival in Sacramento. Elektrisierend Auf die Frage, wie es sich angefühlt hat, wieder mit Slayer auf der Live-Bühne gestanden zu haben, antwortete der der Musiker, der bekanntlich auch bei Exodus in die Saiten greift: "Zuerst war die Erfahrung magisch. Es war fantastisch, es war ein surrealer Augenblick. Slayer und das Publikum haben immer…
Weiterlesen
Zur Startseite