Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bühnensturz: So fällt man richtig (auf)

von
teilen
mailen
teilen

Wer schon häufig auf Konzerten ohne Pause das Haar zur Musik geschmissen hat, weiß: dabei kann einen schon mal der Schwindel überkommen.

Wenn man wie Frontfrau Jah Zell der philippinischen Band Illumina den Kopf ein paar Mal zu viel kreisen lässt, ereignet sich ein Bühnensturz der galanten Art, von dem man sich aber im Falle der jungen Musikerin ganz selbstverständlich wieder aufrafft und (als wäre nichts gewesen) seiner musikalischen Tätigkeit weiter nachgeht. Dem Ganzen bedarf es dann auch nichts an Peinlichkeit, weshalb die Band den Clip selbst über Facebook ins Netz stellte.

https://www.facebook.com/Illumina.com.ph/videos/254487128647714/

teilen
mailen
teilen
Heilung: Diese Instrumente verwenden die Schamanen des Nordens

In Zeiten des Überflusses und der ständigen Verfügbarkeit finden – zumindest in Deutschlands Großstädten – allabendlich zahlreiche Konzerte statt. Musikliebhaber*innen sind versorgt, nahezu übersättigt. Trotzdem pilgern zahlreiche Fans zu den Auftritten des Live-Phänomens Heilung. Mehr noch: Die Band öffnet die Türen zu besonderen Veranstaltungsorten, zu denen andere Bands ihres Genres keinen leichten Zugang finden. Inwiefern unterscheiden sich Heilung also von anderen Neofolk-Vertretern? Einfache Antwort: Hervorstechen kann heute nur, wer sich ins Gedächtnis der Gäste einbrennt. Und das tut die dänisch-deutsch-norwegische Band zweifellos. Das Trio holt das Publikum in der Gegenwart ab und nimmt es mit auf eine Zeitreise in die…
Weiterlesen
Zur Startseite