Bühne statt Studio: Tieflader nehmen ihr neues Album live auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tieflader sind euch mit dem Über-Song ‘Hier kommt der Hammer’ sicher noch im Gedächtnis (wenn nicht, ihr findet ihn weiter unten!).

Und in Bälde wird es auch frischen Stoff von Tieflader zu hören geben. Die Schwaben-Metaller haben jedoch „keinen Bock auf Studio“. Stattdessen wird der Vierer das neue Album live einrocken – bei drei Shows im Stuttgarter Club Speakeasy.

Zur Sache geht es am 28. Februar, 20. März und 25. April. Bereichert werden die Konzerte von diversen Gastmusikern, darunter Hans-Peter Ockert (Trompete), Hannsmartin Eberhardt (Saxophon), Max Lilja (Cello) sowie Christian Kretschmar (Keyboard). METAL HAMMER wünscht gutes Gelingen!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mayhem wollen 2025 an neuem Album arbeiten

Mayhem haben in nächster Zeit einiges vor. Zunächst geht die norwegische Black Metal-Instanz im Dezember für zwei Wochen auf eine kleine Europatournee, um "40 Years Of Pure Fucking Chaos" zu zelebrieren. Im neuen Jahr soll es dann ins Studio gehen, um an neuem Material zu arbeiten. Zumindest erzählte das Jørn „Necrobutcher“ Stubberud im Interview mit dem Everblack Podcast. Auf die Frage, ob fünf Jahre nach DAEMON bald mit neuer Musik zu rechnen sei, antwortet der Bassist: „Ja, das könnt ihr.“ So haben die beiden Gitarristen Teloch und Ghul kürzlich jeweils mehr als zehn Song-Ideen präsentiert, wie Necrobutcher weiterhin angibt. „Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite