Toggle menu

Metal Hammer

Search

Buch erklärt Namen von über 200 Metal-Bands

von
teilen
mailen
teilen

Der Name ist das Aushängeschild einer jeden Band und kann über Erfolg oder Scheitern entscheiden. Doch wie kommt man zu einem passenden Titel für seine Metal-Band? Dieser Frage geht nun das Buch ‘From The Minds Of Madness: The Origins Of Heavy Metal Band Names’ nach.

Autor Blair Gibson hat mit über 200 Metal-Bands gesprochen und liefert nun Zitate aus erster Hand. Das Buch deckt dabei alle Genres ab: Von Black Metal bis zu Power Metal erklären Musiker, wie sie auf den Namen ihrer Band kamen.

My Dying Bride etwa erklären, dass ihr Name sich indirekt auf den Tod der Mutter von Sänger Aaron Stainthorpe bezieht: „My Dying Bride setzte sich gegen My Dying Child durch wegen der Verlorenheit, die man in einer solchen Situation durchlebt.“

Das Buch ‘From The Minds Of Madness’ von Blair Gibson ist für 2,99 US-Dollar als E-Book erhältlich, für 12,99 US-Dollar als reguläre Version und in der auf 66 Stück limitierten Farb-Version für 79,99 US-Dollar.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Steve Harris hat schon immer Dinge gehamstert

Iron Maiden blicken derzeit mit dem Fotobuch ‘Infinite Dreams — The Official Visual History’ im Hochglanzformat auf ihre Band-Geschichte zurück. Bassist Steve Harris sprach nun in einem Interview mit TotalRock über seinen Arbeit daran. Der Stratege der Gruppe sollte darüber Auskunft geben, ob es komisch für ihn war, Rückschau zu halten, da er zuvor erklärt hatte, dass er stets nach vorne schaut und selten nostalgisch wird. Einer muss es ja machen "Es war nicht komisch, aber schwierig, weil ich der Einzige war, der es wirklich machen konnte. Denn ich bin derjenige, der den ganzen Archivkram hat und Kommentare dazu abgeben…
Weiterlesen
Zur Startseite