Brujeria: Neues Video zu ‘Plata O Plomo’ stellt Slayers Brutalität in Schatten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Brujeria beschäftigen sich seit Gründung mit der Brutalität des mexikanischen Drogen-Krieges. Dass in ihren Clips keine Hippies über blühende Wiesen tanzen, ist deshalb nicht weiter verwunderlich. Auch frühere Videos des Extrem Metal-Projekts, dessen wechselnde Musiker sich das Image mexikanischer Drogen-Lords geben, waren stets schwer verdaulich.

Was sich Brujeria mit dem neuen Video zu ‘Plata O Plomo’ jetzt geleistet haben, darf aber durchaus als geschmacklos bezeichnet werden: Sie verwenden echtes Bildmaterial des brutalen Drogen-Krieges in Mexiko und die abgeschnittenen Köpfe, die sie zeigen, gehörten mal auf die Hälse echter Menschen. Dagegen ist das wegen seiner Brutalität umstrittene Slayer-Video zu ‘Pride In Prejudice’ eine Hommage an den guten Geschmack!

Aus diesem Grund haben wir auf eine Einbettung von ‘Plata O Plomo’ verzichtet – wer sich das Video trotzdem ansehen möchte, muss dem Link unten folgen!

Ausdrückliche Gewalt-Warnung: „Genuss“ des Videos auf eigene Gefahr! (Link zu Youtube)

teilen
twittern
mailen
teilen
Nick Barker vermisst es, auf Tour zu gehen

Nick Barker ist einer der gefragtesten Schlagzeuger im Extreme Metal. Er trommelte unter anderem für Dimmu Borgir, Cradle Of Filth, Brujeria und Shining, Twilight Of The Gods und einigen mehr. Im Interview mit Earth House sprach über einige seiner Krankenhausaufenthalte, die schließlich die Diagnose Nierenversagen zutage förderten, und seine Gefühlslage. Am schlimmsten sei für Barker der Umstand, quasi zu Hause gefesselt zu sein, wie er angibt: „Anstatt jeden Monat in der Welt herumzureisen, bin ich dazu übergegangen, zu Hause festzusitzen. Und es hat etwa sechs Monate gedauert, bis ich mich damit abgefunden habe, weil ich mich wie im Gefängnis fühlte.“…
Weiterlesen
Zur Startseite