Bruce Dickinson zahlt Angestellte aus eigener Tasche

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kurz vor Ostern auf das Gehalt verzichten? Eine unangenehme Vorstellung. So erging es den Angestellten von Cardiff Aviation, der Firma von Bruce Dickinson. Grund dafür waren Schwierigkeiten im Zahlungsverkehr. Kurzerhand entschloss sich der Iron Maiden-Frontmann deshalb dazu, 50% der Gehälter aus eigener Tasche vorzustrecken.

Ich und das übrige Management bedauern diese Situation wirklich“, entschuldigte sich Dickinson kurz vor Ostern 2017 in einer Stellungnahme gegenüber walesonline.co.uk bei seinen Angestellten der Cardiff Aviation. „Wir gehen davon aus, dass uns das Geld in zwei Wochen – hoffentlich auch früher – zur Verfügung steht.“

Optimismus

Mit Cardiff Aviation verantwortet Bruce Dickinson als CEO etwa 150 Angestellte. Die Firma hat sich auf die Wartung von Flugzeugen und die Ausbildung von Piloten spezialisiert. Anscheinend gab es Probleme mit der Bank. Der Iron Maiden-Sänger zeigt sich gegenüber seinen Mitarbeitern aber optimistisch: „Ich weiß, dass Cardiff Aviation eine große Zukunft bevorsteht und entschuldige mich für diese Situation.“

Video: Mit Bruce Dickinson im Cockpit der Ed Force One

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden spielen Songs, die sie nie live gespielt haben

Iron Maiden gehen dieses Jahr (und offensichtlich auch 2026) auf "Run For Your Lives"-Tour. Wie Bruce Dickinson nun in einem Video in Aussicht stellt, werden die Briten hierfür ein paar Schätze aus ihrem großen Liedgutfundus heben. Demnach wollen die Eisernen Jungfrauen Material spielen, das sie "niemals jemals zuvor gespielt" haben. Setlist für die Ewigkeit "Hallo Leute, das ist mein Tourpass für 2024", beginnt der Iron Maiden-Frontmann seine Ausführungen. "Damit bin ich 2024 überall hingekommen. Doch den brauche ich jetzt nicht mehr. Denn 2025 wird etwas Besonderes sein. Nicht nur wegen des Tourpasses. Ehrlich gesagt hauen wir mit dieser Tournee auf…
Weiterlesen
Zur Startseite