Bruce Dickinson wird Manager einer afrikanischen Airline

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der frisch genesene Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson wird Manager der neu gegründeten Airline ‘Air Dschibuti’ im ostafrikanischen Dschibuti. Seine eigene Firma in Wales wird die Wartung der Luftflotte übernehmen, das Personal ausbilden und Management-Aufgaben übernehmen. Wie das Nachrichtenportal t-online.de meldet soll die Airline Güter von den Häfen am Golf von Aden in Städte im inneren des Kontinents transportieren. Das erste Flugzeug startete demnach bereits am Montag in Richtung Somaliland im kriegserschütterten Somalia gestartet.

Dickinson selbst ist ausgebildeter Pilot und besitzt Lizenzen für die Boeing-Modelle 737 und 757. Während der ‘Flight 666’-Tour von Iron Maiden saß er selbst am Steuerknüppel der Band-Maschine. Das neue Iron Maiden-Album THE BOOK OF SOULS erscheint am 4.September.

teilen
twittern
mailen
teilen
Der neue Iron Maiden-Schlagzeuger ist ein alter Bekannter

Iron Maiden fackeln nicht lange: Nachdem gestern Nicko McBrain seinen Ausstieg aus der Band verkündete und ein letztes Konzert mit der Band in São Paulo spielte, benennen die Megal-Legenden bereits am Tag darauf seinen Nachfolger am Schlagzeug. Es ist ein alter Bekannter aus dem Band-Kreis. Simon Dawson spielt bereits mit Iron Maiden-Bassist Steve Harris in dessen Band British Lion. Damit dürfte der neue Drummer bestens in alle Iron Maiden-Kreise integriert sein, sodass der Tour 2025 - präsentiert von METAL HAMMER - und der Zukunft der Band nichts im Wege steht. Das Statement von Iron Maiden zum neuen Schlagzeuger Simon Dawson:…
Weiterlesen
Zur Startseite