Bruce Dickinson will kein Teil der Rock And Roll Hall sein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Ruhmeshalle Rock And Roll Hall Of Fame hat es sich zur Aufgabe gemacht, einflussreiche Größen der Rock-Welt für ihre Arbeit zu Ehren und auszuzeichnen.

Heavy Metal ist dabei jedoch stark unterrepräsentiert. Black Sabbath und Metallica wurden zwar darin verankert, jedoch fehlen Legenden wie Judas Priest oder Iron Maiden vollkommen – zur Freude von Maiden-Sänger Bruce Dickinson, wie sich jetzt herausstellte.

Rock-Musik ist nicht tot

In einem Interview mit The Jerusalem Post erzählte Dickinson nämlich:

„Ich bin wirklich glücklich, dass wir kein Teil davon sind und ich würde es auch nie sein wollen. Wenn wir jemals eingeweiht werden sollten, werde ich mich weigern – sie werden verdammt nochmal nicht meine Leiche dort haben.

Rock and Roll-Musik gehört nicht in ein Mausoleum in Cleveland. Es ist ein lebendiges, atmendes Ding und wenn man es in ein Museum steckt, ist es tot. Es ist mehr als schrecklich: es ist geschmacklos.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Rock And Roll Hall Of Fame: keine Metal-Band nominiert

Die Rock And Roll Hall Of Fame hat ihre Nominierungen für dieses Jahr herausgegeben. In Sachen Heavy Metal sieht es diesmal ziemlich düster aus -- am nächsten heran kommen in dieser Hinsicht wohl die Grunge-Helden Soundgarden. Weitere nominierte Rock-Acts sind Billy Idol, The Black Crowes, The White Stripes, Bad Company und Oasis. Bemerkenswerte Liste Ansonsten gibt es auch wieder einige Nominierungen, die mit Rock überhaupt nichts zu tun haben -- darunter Mariah Carey, Outkast, Cyndi Lauper und Joy Division beziehungsweise New Order. Außerdem gehen Chubby Checker, Joe Cocker und Maná ins Rennen um den Einzug in die Rock And Roll…
Weiterlesen
Zur Startseite