Eine Boeing 737 hat Bruce Dickinson schon erworben. Jetzt sucht der Iron Maiden-Sänger Piloten, möchte noch mehr Passagierflugzeuge kaufen und will dann seine eigene Fluggesellschaft gründen. Das berichtet dailymail.co.uk.
„Ich steuere Flugzeuge und in meiner Freizeit singe ich ein bisschen“, erklärt Dickinson seine Ambitionen eine Fluglinie zu starten. Bereits in den Neunzigern erwarb der Sänger eine Fluglizenz und gründete im Jahr 2012 seine Firma Cardiff Aviation, eine Werkstatt für Flugzeuge.
Auf der Iron Maiden-Tour ‘Somewhere Back in Time World Tour’ im Jahr 2008 flog Bruce seine Band in der so genannten „Ed Force One“, dem bandeigenen Flugzeug, um die Welt.
Wie wir berichteten hatte Bruce Dickinson gerade erst den Krebs besiegt. Die letzte MRT-Untersuchung des Sängers hatte ergeben, dass Dickinson krebsfrei ist. Kurz vor Weihnachten 2014 ein Tumor in der Zunge diagnostiziert worden.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.