Bruce Dickinson sieht Axl Rose als Ersatz bei AC/DC sehr kritisch

von
teilen
mailen
teilen

Die Meinung zur Entscheidung, Axl Rose als Ersatz für den erkrankten Brian Johnson bei AC/DC singen zu lassen, sorgen für einige Diskussion. Auch Bruce Dickinson findet die derzeitige Situation höchst seltsam und sieht die Reputation der Rock-Giganten in Gefahr, wie er der australischen Seite adelaidenow.com.au jetzt verriet.

Es ist eine seltsame Situation“, kann der Iron Maiden-Sänger die Bedeutung des plötzlichen Wegfalls von Johnson nicht wirklich einordnen. „Ich hoffe, Brian findet etwas Erholung von seinen gesundheitlichen Problemen. Jetzt ist nur noch Angus Young von den originalen AC/DC-Mitgliedern übrig. Ich hoffe es gelingt Angus, die fantastische Reputation des Namen AC/DC am Leben zu erhalten.“

Es scheint Dickinson aber weniger die Fähigkeit oder Stimme von Axl Rose Bauchschmerzen zu bereiten, als vielmehr dessen Unzuverlässigkeit: „Es wäre schrecklich, wenn es so enden würde, dass jemand nicht auf der Bühne oder aber erst viel zu spät auftauchen würde. Ich hoffe einfach, es wird alles gut.“

Guns N‘ Roses und AC/DC: Erstes, flüchtiges “Interview” mit Axl Rose

 

Auch in der METAL HAMMER-Redaktion sind die Meinungen zu „Axl/DC“ durchaus gemischt. Unser Redakteur Frank Thießies meint allerdings: „Dass Axl Rose bei der laufenden AC/DC-Tour einspringt, macht jene Shows zu einem rockhistorisch live bezeugbaren, auf 22 Auftritte begrenzten, einmaligen Ereignis.“

Da viele AC/DC-Fans aber nicht durchweg überzeugt sind vom Brian Johnson-Ersatz, haben die Veranstalter der Rock Or Bust-Tour jetzt entschieden, die Rückgabe der Konzert-Tickets zu ermöglichen.

teilen
mailen
teilen
50 Jahre AC/DC: Timeline einer Rock-Karriere

Von der Gründung 1973 bis zur Tournee 2024: Reist mit unserer Bildergalerie durch über 50 Jahre Rock-Geschichte mit AC/DC! AC/DC traten bei den Konzerten 2024 in folgender Besetzung auf: Am Mikro stand natürlich Brian Johnson. Angus und Stevie Young bildeten die Gitarrenfraktion. Am Schlagzeug saß Matt Laug (Alanis Morissette, Alice Cooper, Slash’s Snakespit, Vasco Rossi), der bereits im Oktober 2023 beim Power Trip Festival in Kalifornien ausgeholfen hatte. Chris Chaney (Jane’s Addiction, Alanis Morissette, Taylor Hawkins & The Coattail Riders) bediente den Tieftöner. Die Aussie-Rocker laden 2025 tatsächlich noch einmal zu Stadion-Shows in der Alten Welt. Mehr zu den Terminen und ein…
Weiterlesen
Zur Startseite