Bruce Dickinson: Leben ist Aktivität und Freude

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bruce Dickinson hat zweifelsohne viele Talente. Neben seiner Hauptberufung als Iron Maiden-Frontmann ist der Brite unter anderem Pilot, Geschäftsmann, Autor, Fechter, Redner und Radiomoderator. Anders ausgedrückt: Der 65-Jährige probiert sich gerne aus, was sich auf seine positive und risikofreudige Einstellung zum Leben zurückführen lässt, wie er im Interview mit Riff X ausplaudert.

Auf einen Rat für Menschen angesprochen, die Angst davor haben, neue Dinge auszuprobieren, oder sich nicht aus ihrer Komfortzone trauen, erwiderte Bruce Dickinson: „Jeder von uns hat Angst vorm Scheitern. Man kann sich entscheiden, davon bestimmt zu werden oder es zu ignorieren. Aber was ist das Schlimmste, das geschieht, wenn man scheitert? Man scheitert. Das verändert nicht, wer man ist. Und mit Menschen, die nicht mit einem reden werden, weil man gescheitert ist, hätte man vielleicht sowieso von Anfang an nicht reden sollen. Die sind nicht daran interessiert, wer man ist, sondern an dem, was man tut.

Mehr als nur Vegetieren

Ich habe ein paar enge Freunde. Und obwohl sie interessiert sind und wissen, was ich mache, sind sie nicht deswegen mit mir befreundet. Ich hoffe, sie sind meine Freunde, weil der bin, der ich bin. Und ich mag sie, weil sie diejenigen sind, die sie sind, und nicht, weil sie etwas machen. Ich kann mich nicht mit Leuten überfordern, daher habe ich nicht Millionen Freunde. Ich finde die Sozialen Medien komplett anstrengend, damit beschäftige ich mich einfach nicht.

🛒  IRON MAIDEN-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Ich kann meine emotionale Energie nicht für Quatsch verschwenden. Also bevorzuge ich es, eng zu halten — mit Leuten, denen ich vertraue, und engen Freunden. Menschen, die Angst vorm Scheitern haben, sage ich: Denkt euch von der anderen Seite heran. Nicht zu versuchen, nicht zu drängen und sehen, was passiert, ist nicht am Leben zu sein. Das Leben ist nicht nur Existieren. Das Leben ist Aktivität und Freude. Wie ich es bei meinem Spoken Word-Ding gesagt habe: Das Leben ist besser als alle anderen Optionen.“ 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tom Morello: Iron Maiden fehlen in Rock And Roll Hall Of Fame

Vor ungefähr zehn Jahren sprach der aufgebrachte Tom Morello (Rage Against The Machine) mit John Landau. Dieser ist nicht nur Bruce Springsteens Manager, sondern auch im Vorstand der Rock And Roll Hall Of Fame. Der Gitarrist konfrontierte den Manager damit, dass er die Glaubwürdigkeit der Organisation in Frage stelle. In einem Gespräch mit Eddie Trunk von Sirius XM erinnert er sich zurück: "Wenn man als Kind Baseball spielt ist es ein großer Traum, gut genug zu spielen, um irgendwann in der Baseball Hall Of Fame aufgenommen zu werden. Das habe ich ihm gesagt. Aber viele junge Rock’n’Roll-Gitarristen haben keinen Respekt…
Weiterlesen
Zur Startseite