Bruce Dickinson (Iron Maiden) zeigt Flugzeug-Hangar im Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Updates:] Ganz ungewohnt zeigt sich Bruce Dickinson in seinem neuesten Video: Nicht mit Iron Maiden auf der Bühne herum springend, sondern ganz geschäftmännisch im schicken Anzug.

Er führt im Video durch den Hangar seiner Firma Cardiff Aviation, in dem unter anderem Flugzeuge in Stand gehalten und Piloten ausgebildet werden (siehe unten). Natürlich auf die typisch britische Dickinson-Art.

Seht den Iron Maiden-Sänger an seinem „anderen“ Arbeitsplatz:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zwei Jobs sind nicht genug: Als -Sänger und Berufspilot ist Bruce Dickinson offensichtlich nicht ausgelastet und eröffnet nun seinen eigenen Flugzeug-Hangar. Und das ist ein ganz schön mächtiges Teil!

Der Hangar, den Dickinson und seine Firma Cardiff Aviation von der Waliser Regierung geleast haben, hat eine  Fläche von 12.300 Quadratmetern – das ist größer, als ein Fußballfeld nach DFB-Regeln maximal sein darf.

Ziel von Cardiff Aviation ist es, Flugzeuge von großen und unabhängigen Airlines zu warten. Der Iron Maiden-Sänger kommentiert:

„Wir starten dieses Unternehmen mit dem Wissen, dass wir auch Arbeitsplätze in Süd-Wales schaffen. Süd-Wales hat eine enge Verbindung mit der Luftfahrt-Industrie und ich bin erfreut, einen kleinen Teil zur Fortsetzung dieser Tradition beitragen zu können.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Di’Anno über Iron Maiden: „Ich hatte eine fantastische Zeit“

Der eine kam vor dem Höhepunkt, der andere danach. Beiden gemein ist: Der richtige Iron Maiden-Sänger waren sie eigentlich nie. Wir unterhielten uns für die METAL HAMMER-Januarausgabe 2015 mit Paul Di’Anno (Frontmann der Band zwischen 1980 und 1981) und Blaze Bayley (1995 bis 1998) über die Besonderheiten im Sound der britischen Metal-Legende sowie ihren individuellen Beitrag zur Historie. METAL HAMMER: Paul, Blaze – was macht Iron Maiden nach eurem Verständnis so einzigartig? Paul Di’Anno: Für meine Begriffe geht es bei Iron Maiden vor allem um die schnellen, melodischen Songs, die herausragende Tempowechsel beinhalten. Das ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Blaze Bayley:…
Weiterlesen
Zur Startseite