Bruce Dickinson (Iron Maiden): Große Solopläne für 2022

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neues Jahr, neue Energie? Bei dem stets unter Strom stehenden Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson nur bedingt. Sein Terminplan ist voll wie eh und je, bestätigt Dickinson in einem Interview mit Loudwire (s.u.). Im Januar wird er sich auf Spoken Word-USA-Tournee begeben. Jene endet im März, und dann will er sich erst mal entspannen. „Ich werde mich für mehrere Tage in einen verdunkelten Raum legen und mich von der Tour erholen. Danach werde ich meinen singenden Kopf aufsetzen und mich mit Roy [‚Z‘ Ramirez] unterhalten.

Wir haben nämlich schon eine Menge Material, müssen es aber noch sortieren. Die Demos und all den Kram müssen wir mal ernsthaft durchsehen und eventuell noch zusätzliche Elemente schreiben. Danach werde ich es komplett Roy überlassen, damit er die Backing Tracks und diese Dinge ausarbeiten kann. Und später im Jahr steht natürlich noch die Iron Maiden-Tour an. Doch genau so haben wir es damals auch bei TYRANNY OF SOULS durchgezogen.“

Im Dezember 2017 hatte Dickinson noch erwähnt, dass auf seinem nächsten Soloalbum wahrscheinlich eine überarbeitete Version von ‘If Eternity Should Fail’ (Opener des 2015er-Iron Maiden-Albums THE BOOK OF SOULS) enthalten sein würde. Damals erwähnte Dickinson, dass etwa die „Hälfte“ der Scheibe fertig geschrieben und ‘If Eternity Should Fail’ eigentlich als Song für ein Dickinson-Soloalbum entworfen worden sei.

🛒  TYRANNY OF SOULS bei Amazon
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Eyehategod: Neues Album kommt nächstes Jahr

Songs sind so gut wie fertig Nachdem Eyehategod 2021 ihr erstes Album nach sieben Jahren veröffentlichten, sind sie wohl endlich wieder etwas aktiver. In einem Interview mit dem Podcast Pod Scum sprach Gitarrist Jimmy Bower nämlich über die Zukunftspläne der Band und ein mögliches neues Album. „Wir haben eine Menge Zeug geschrieben“, verriet Bower. „Es fehlt nur noch, dass wir zusammenkommen und alles zusammenzufügen. Wir waren so beschäftigt, dass wir keine Zeit hatten, an der neuen Platte zu arbeiten. Aber wenn wir Jamsessions machen, nehmen wir immer alles auf. Wir haben so viele coole Sachen, die wir einfach aufnehmen müssen.“…
Weiterlesen
Zur Startseite