Bruce Dickinson arbeitet an Solo-Album

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sein letztes Solo-Album TYRANNY OF SOULS ist schon fast 10 Jahre her. Jetzt will er es wieder tun: Bruce Dickinson plant einen Nachfolger. Die Hälfte sei übrigens schon geschrieben, wie der Iron Maiden-Sänger jetzt im Interview in der neusten Ausgabe des Classic Rock-Magazins verriet.

Es sei die ideale Möglichkeit sich auf die Proben für die Welt-Tourne 2016 seiner Band Iron Maiden vorzubereiten, meint der Metal-Veteran. Die Idee ein neues Solo-Album zu veröffentlichen, begann eigentlich schon mit dem Song ‘If Eternity Should Fail’, der dann allerdings auf dem aktuellen Maiden-Album THE BOOK OF SOULS erschien.

„Ich freue mich schon, mich in einigen ausgedehnten Proben zu verlieren“, erklärt Dickinson in Hinsicht auf die anstehenden Iron Maiden-Proben. „Ich kann mir aber auch vorstellen, mich ab und zu mal herauszuschleichen, um mich neuem Solo-Material zu widmen, schließlich habe ich schon ein halbes Album parat.“

Das neue Iron Maiden-Album THE BOOK OF SOULS schoss in Deutschland auf Platz 1 der Charts und erreichte binnen fünf Wochen Goldstatus. Lest hier das Review zum spektakulären Iron Maiden-Doppelalbum.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1985: Metal mittendrin (Teil 2)

Die kompletten 66,6 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1985 findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Exodus BONDED BY BLOOD Fanfaren raus und Vorhang auf für den Aufgalopp einer der wichtigsten und einflussreichsten Bands im Thrash Metal-Genre! Letzteres muss erwiesenermaßen nicht immer mit kommerziellem Erfolg einher­gehen, Exodus können davon (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Liedchen singen. Zwei Jahre, nachdem sich Kirk Hammett in Richtung Metallica und Weltkarriere verabschiedet hatte, veröffentlichen Exodus ihr Debüt. Na ja, genauer gesagt ist es ein…
Weiterlesen
Zur Startseite