Bruce Dickinson arbeitet an Solo-Album

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sein letztes Solo-Album TYRANNY OF SOULS ist schon fast 10 Jahre her. Jetzt will er es wieder tun: Bruce Dickinson plant einen Nachfolger. Die Hälfte sei übrigens schon geschrieben, wie der Iron Maiden-Sänger jetzt im Interview in der neusten Ausgabe des Classic Rock-Magazins verriet.

Es sei die ideale Möglichkeit sich auf die Proben für die Welt-Tourne 2016 seiner Band Iron Maiden vorzubereiten, meint der Metal-Veteran. Die Idee ein neues Solo-Album zu veröffentlichen, begann eigentlich schon mit dem Song ‘If Eternity Should Fail’, der dann allerdings auf dem aktuellen Maiden-Album THE BOOK OF SOULS erschien.

„Ich freue mich schon, mich in einigen ausgedehnten Proben zu verlieren“, erklärt Dickinson in Hinsicht auf die anstehenden Iron Maiden-Proben. „Ich kann mir aber auch vorstellen, mich ab und zu mal herauszuschleichen, um mich neuem Solo-Material zu widmen, schließlich habe ich schon ein halbes Album parat.“

Das neue Iron Maiden-Album THE BOOK OF SOULS schoss in Deutschland auf Platz 1 der Charts und erreichte binnen fünf Wochen Goldstatus. Lest hier das Review zum spektakulären Iron Maiden-Doppelalbum.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ronnie Romero blickt auf seine Zeit mit Rainbow zurück

Ronnie Romero hat als Sänger bei diversen Formationen mitgemischt. Neben seinem Soloprojekt sei die größte Herausforderung Ritchie Blackmores Rainbow gewesen. Dies erklärte er kürzlich im Interview mit Barstools And Bandtalk, als er seine bisherige Karriere reflektierte. Ein schmaler Grat „Es war eine riesige, riesige Aufgabe, in der Band zu sein. Nicht nur, weil es eine Menge unterschiedliches Material für verschiedene Bereiche und verschiedene Sänger gibt, die man abdecken muss. Sondern vor allem, weil die Leute, die zu den Shows gingen – und das respektiere ich wirklich – die Songs so nah wie das Original hören wollten. Gleichzeitig wollen sie nicht,…
Weiterlesen
Zur Startseite