Brit Awards: Iron Maiden sind die beste britische Live-Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Nominierung hat schon für Begeisterung unter Iron Maiden Fans gesorgt – dass sie jetzt tatsächlich als beste britische Live-Band ausgezeichnet wurden, erfreut umso mehr.

Damit haben sich Iron Maiden gegen Coldplay, Elbow, The Verve und Scouting For Girls durchgesetzt. Die Dankesrede der Metal-Ikonen seht ihr weiter unten im Video.

Leer gingen leider AC/DC aus, die in den Kategorien „International Group“ und „International Album“ nominiert waren. Die kompletten Gewinner der Brit Awards sind:

British Female Solo Artist
Duffy

International Female Solo Artist
Katy Perry

British Breakthrough Act
Duffy

International Group
Kings Of Leon

British Male Solo Artist
Paul Weller

International Album
Kings Of Leon

British Live Act
Iron Maiden

British Group
Elbow

Critics Choice
Florence And The Machine

International Male Solo Artist
Kanye West

British Single
Girls Aloud

British Album
Duffy – ROCKFERRY

Outstanding Contribution To Music
The Pet Shop Boys

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Di'Anno: Iron Maiden geben Statement zu seinem Tod ab

Der frühere Iron Maiden-Frontmann Paul Di'Anno lebt bekanntlich leider nicht mehr. Laut dem Management des Musikers verstarb der 66-Jährige in seinem Haus in Salisbury. Natürlich melden sich da auch seine einstigen Band-Kollegen zu Wort. Di'Anno sang auf den ersten beiden Studiowerken der "Eisernen Jungfrauen" und brachte so die Karriere der Heavy-Metaller mit in Schwung. Wegweisende Präsenz "Wir sind zutiefst traurig darüber, dass wir vom Tod von Paul Di'Anno erfahren haben", heißt es im Statement von Bruce Dickinson und Co. "Pauls Beitrag zu Iron Maiden war gewaltig und half uns, den Weg einzuschlagen, den wir als Band seit fast fünf Jahrzehnten…
Weiterlesen
Zur Startseite