Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bringt die Hall Of Fame Judas Priest & Downing zusammen?

von
teilen
mailen
teilen

Wenn Judas Priest demnächst in die Rock And Roll Hall Of Fame eingeführt werden, wird mit Rob Halford und Co. auch Originalmitglied K.K. Downing auf der Bühne stehen. Laut Bassist Ian Hill ergibt sich dadurch zumindest theoretisch die Chance, dass sich die zerstrittenen Parteien wieder vertragen. Vielleicht wird dabei etwas in Gang gesetzt.

Kurze Reunion

Im Interview mit der „Detroit Metro Times“ antwortete Hill auf die Frage, ob die Möglichkeit besteht, dass Downing jemals wieder bei Judas Priest einsteigt. „Ich glaube, hierbei haben wir die Zeit nicht auf unserer Seite“, meint Ian. „Aber man soll niemals nie sagen. Downing wird sowieso bei der Rock And Roll Hall Of Fame-Zeremonie sein. Er wird mit uns dort ein paar Songs spielen. Es könnte etwas ankurbeln. Ich weiß es nicht. Auf der anderen Seite könnte es uns auseinanderbringen. (lacht)“

Empfehlungen der Redaktion
Rob Halford über Judas Priests Eintritt in die Rock & Roll Hall Of Fame

Überdies gab K.K. Downing im Gespräch mit „Ultimate Classic Rock“ zu Protokoll, dass er sich auf den Auftritt mit Judas Preist bei der Einführung freut. „Wir haben wahrscheinlich acht oder neun Minuten. Ich werde nicht mal die Gelegenheit haben, ins Schwitzen zu kommen. Die Hauptsache ist, die Einstellung und die Legende davon zu präsentieren, was aus Judas Priest geworden ist und was es für jeden bedeutet, der auf dieser langen Reise durch die Jahrzehnte dabei war. […] Es ist etwas, worauf man sich freuen kann. Auf die Bühne gehen und wieder einmal die Verstärker aufdrehen für diese kurze Zeit.“

🛒  FIREPOWER VON JUDAS PRIEST BEI AMAZON ORDERN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
King Ultramega zollen mit Soundgarden-Cover Tribut

Die Supergroup King Ultramega ehrt mit ihrem Cover von ‘The Day I Tried To Live’ den vor acht Jahren verstorbenen Chris Cornell. Gemeinsam mit Soundgarden-Gitarrist Kim Thayil veröffentlichen sie den Song auf einer Vinyl-Single. Auf der B-Seite ist als weiteres Soundgarden-Cover ‘Rusty Cage’ zu hören. Das Kollektiv besteht aus Thayil, Alissa White-Gluz von Arch Enemy, Mark Meghi von Metal Allegiance und Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante. Mit den Einnahmen der Platte wollen sie die Wohltätigkeitsorganisation Musicares unterstützen. Musicares hilft Leuten in der Musikszene bei gesundheitlichen und finanziellen Problemen, wieder auf die Beine zu kommen. Entdeckungsreise Kim Thayil kommentiert, was ihm diese Erfahrung…
Weiterlesen
Zur Startseite