Bring Me The Horizon: Zurück zum gutturalen Gesang

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bring Me The Horizon haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Zeit in der Isolation kreativ zu nutzen und arbeiten derzeit an neuer Musik. Die Aufnahmen erfolgen dabei im Heimstudio. Wie es vorangeht, dokumentiert die Band täglich mit kurzen Clips über ihren YouTube-Kanal, sodass die Fans auf dem Laufenden gehalten werden.

An Tag zehn ließ die Band aus Sheffield heftige Töne von sich hören, die kaum an Lieder der aktuellen Veröffentlichung AMO anknüpfen und mit denen sich wahrscheinlich vor allem Langzeitfans schnell anfreunden können. Der Guttural-Gesang ist offenbar zurück. „2020 ist das Jahr des Gutturals“, sagt Frontmann Oli Sykes in dem Clip. Bleibt abzuwarten, ob sich das auch in weiteren Song zeigen wird.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lamb Of God wollen bald an neuer Musik arbeiten

Dieses Jahr feierten Lamb Of God das zwanzigste Jubiläum ihres Erfolgsalbums ASHES OF THE WAKE. Im Zuge dessen waren Randy Blythe und Co. gemeinsam mit Mastodon auf Tour, die ihrerseits den Geburtstag von LEVIATHAN zelebrierten. Im Vorprogramm der „Ashes Of Leviathan”-Tour waren Kerry King und Malevolence zu sehen. Anschließend folgte die „Headbangers Boat”-Kreuzfahrt, welche seit Herbst 2023 jährlich von Lamb Of God veranstaltet wird. In einem Interview mit Tom Robbins von And Now The Band wurde Bassist John Campbell gefragt, ob es langsam wieder an der Zeit ist, sich der Produktion neuer Songs zu widmen. Darauf antwortet Campbell: „Wir haben…
Weiterlesen
Zur Startseite