Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bring Me The Horizon veröffentlichen neues Album

von
teilen
mailen
teilen

Bring Me The Horizon-Fans brauchen brauchen nicht länger auf die neue Scheibe der britischen Metalcore-Heroen zu warten. Denn Oli Sykes und Co. haben heute um Mitternacht ihr mit Spannung erwartetes Album veröffentlicht. Das gute Stücke heißt POST HUMAN: NEX GEN und umfasst satte 16 Tracks.

Hoffnungsvoll

NEX GEN ist der Nachfolger von POST HUMAN: SURVIVAL HORROR (2020), bei dem Bring Me The Horizon mit Yungblud, Nova Twins, Babymetal und Evanescence-Frontfrau Amy Lee zusammenarbeiteten. Die Gruppe nahm SURVIVAL HORROR während der ersten Corona-Lockdowns fast vollständig getrennt voneinander auf. Die Platte dreht sich um Gefühle wie Wut, Angst, Leere und Verzweiflung. NEX GEN ist laut Sänger Oli Sykes auf der Suche nach etwas Hoffnungsvollerem. Es habe „ewig gedauert, das Album zu schreiben“.

Empfehlungen der Redaktion
Bring Me The Horizon: Härtere Metal-Songs kommen später

Inhaltlich hat POST HUMAN: NEX GEN laut Angaben von Bring Me The Horizon einiges zu bieten. „Es ist ein echtes Konzeptalbum mit einer umfassenden Geschichte, die an das erste Album anknüpft, aber das Konzept ist versteckt und begraben“, erläutert Sykes. „Manche Leute werden sich nicht dafür interessieren, aber für manche könnte es wie ein Selbsthilfebuch sein. Es gibt eine Menge Dinge darin, einiges davon ist ziemlich klar, aber vieles davon ist kryptisch und versteckt. Die Leute müssen es selbst herausfinden.“

Tracklist POST HUMAN: NEX GEN:

  1. [ost] Dreamseeker
  2. YOUtopia
  3. Kool Aid
  4. Top 10 Statues That Cried Blood
  5. Limousine (feat. Aurora)
  6. Darkside
  7. A Bullet W- My Name On (feat. Underoath)
  8. [ost] (Spi)ritual
  9. n/A
  10. LosT
  11. Strangers
  12. Rip (Duskcore Remix)
  13. Amen! (feat. Lil Uzi Vert & Daryl Palumbo Of Glassjaw)
  14. [ost] p.u.s.s.-e
  15. Die4u
  16. Dig It
🛒  BMTH-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite