Bring Me The Horizon: Tracklist, Cover, Titel des neuen Albums

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Bring Me The Horizon live Hamburg, Gruenspan 25.01.2011
Bring Me The Horizon live Hamburg, Gruenspan 25.01.2011

[Update:] Bring Me The Horizon haben ihr neues Album THERE IS A HELL… komplett online gestellt:

>>> THERE IS A HELL…

Ein längerer Album-Titel ist Bring Me The Horizon wohl nicht eingefallen: das kommende, dritte Album heißt: THERE IS A HELL, BELIEVE ME I’VE SEEN IT. THERE IS A HEAVEN, LET’S KEEP IT A SECRET. Es soll am 08. Oktober 2010 erscheinen, obiges Cover mitbringen und diese Tracklist enthalten:

01. Crucify Me
02. Anthem
03. It Never Ends
04. Fuck
05. Don’t Go
06. Home Sweet Hole
07. Alligator Blood
08. Visions
09. Blacklist
10. Memorial
11. Blessed With A Curse
12. The Fox And The Wolf

Bisher ist musikalisch von einer erneuten Weiterentwicklung die Rede. Es soll progressive und teils epische Riffs geben, in ‘Don’t Go’ sollen Violinen zu hören sein, ‘Memorial’ ist ein Instrumental.

Wer aber die Vorgänger-Alben COUNT YOUR BLESSINGS (2006) und SUICIDE SEASON (2008) kennt, wird sich kaum vor zu wenig brutalen Riffs und Breakdowns sorgen.

Aufgenommen haben Bring Me The Horizon im Studio Fredman in Göteborg, Schweden.

B. Foitzik
teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera: So sehr hat ihn das Debüt von Korn geprägt

Zu seinen Sepultura-Zeiten geriet Max Cavalera 1996 ein wenig in Kritik, mit ROOTS ein zu wenig am gewohnten Metal gebautes Album aufgenommen zu haben. Immer wieder wurde die Platte als Nu Metal beschrieben – was Cavalera aber stehts bestritt. Nun zeigte er sich in einem Interview im Talk Toomey-Podcast allerdings durchaus offen für dieses Genre, als es im Gespräch um das 30. Jubiläum von Korns Band-betiteltem Debütalbum und dessen Einfluss auf ihn ging. Max Cavalera glaubte nicht an Korn „Ja, das macht mich echt nostalgisch“, erzählt der Musiker. „Ich erinnere mich, wie mein verstorbener Stiefsohn Dana nach Hause kam –…
Weiterlesen
Zur Startseite