Brian Tatler ist glücklich, bei Saxon Gitarre zu spielen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Border City Rock Talk sprach Diamond Head-Gitarrist Brian Tatler darüber, dass er sich geehrt darüber fühle, fortan als Ersatzmann für Paul Quinn bei Saxon zu spielen.

Schweres Erbe

„Paul Quinn hat sich vom Tour-Leben zurückgezogen – das liegt vermutlich zum Teil an seinem Alter“, sagte Brian. „Ich meine, er macht das schon so lange – 45, 47 Jahre oder so. Und ihm gebührt aller Respekt; er ist ein fantastischer Spieler. Deshalb habe ich das Angebot gerne angenommen. Und ich freue mich darauf. Ich bin zu Hause und lerne das Set.“ Vor allem die Tatsache, dass es für Brian bald auf gemeinsame Tour mit Judas Priest gehen wird, freut den Musiker, denn Saxon werden die Urgesteine auf ihrer UK-Tour, neben Uriah Heep, als Supportact begleiten.

„Wir spielen in wirklich großen Veranstaltungsorten“, sagte Brian. „Und es sind Judas Priest, Saxon und Uriah Heep. Ich war noch nie zuvor mit Judas Priest auf Tour. Wir haben in der Vergangenheit mit Diamond Head höchstens mal auf den gleichen Festivals gespielt. Ich bin ein großer Priest-Fan, und das schon seit ungefähr 1975. Mit ihnen auf Tour zu sein, sie jeden Abend zu sehen, sie ein wenig kennenzulernen und sich mit ihnen unterhalten zu können, wird fantastisch sein. Darüber bin ich begeistert. Es ist zwar nichts, das vor März 2024 passieren wird, aber ich freue mich schon darauf.“

🛒  CARPE DIEM auf Amazon.de bestellen!

Trotz seines Einstiegs bei Saxon wird Brian Tatler auch weiterhin für Diamond Head Gitarre spielen. Gemeinsam mit Doug Scarratt (Gitarre), Nibs Carter (Bass), Nigel Glockler (Schlagzeug) und Biff Byford (Gesang) wird er ab dem 7. Juli in Athen, Griechenland mit Saxon auf Tour sein.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bullet For My Valentine haben neue Songs in Arbeit

Bullet For My Valentine starten gerade ihre Co-Headliner-Tour mit Trivium. Unter dem Titel „The ­Poisoned Ascendancy Tour“ werden die zwanzigsten Jubiläen der jeweiligen Alben THE POISON und ASCENDANCY begangen. Das Debütalbum THE POISON schlug seinerzeit ein wie eine Bombe und räumte mehrere Auszeichnungen ab. Seither haben die Waliser sechs weitere Studioalben veröffentlicht, zuletzt 2021 die Band-betitelte Scheibe BULLET FOR MY VALENTINE. Wie Frontmann Matthew Tuck nun in einem Interview zu Protokoll gibt, haben er und seine Kollegen in den vergangenen Monaten an neuem Liedgut gewerkelt. Gegenüber Rock Sound verrät er, dass derzeit 13 Songs in Arbeit, aber noch lange nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite