Brian Johnson trifft sich mit Erfinder, der sein Gehör retten will

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bekanntermaßen müssen AC/DC für die kommenden Auftritte auf den Ersatz-Sänger Axl Rose zurückgreifen. Brian Johnsons Gehör ist zu gefährdet. Eine neue technische Entwicklung könnte ihm aber möglicherweise schon bald den Weg zurück auf die Bühne ebnen. Jetzt will sich Johnson mit dem Erfinder Stephen Ambrose treffen.

„Wenn es einen Menschen gibt, der von meiner Erfindung profitieren sollte, dann ist es Brian“

Stephen Ambrose ist Gründer der Firma Asius Technologies und Erfinder des In-Ear Monitors, den viele Musiker auf der Bühne benutzen. Er behauptet, ein neuartiges Gerät entwickelt zu haben, das Sängern wie Brian Johnson – deren Gehör durch viele Jahre voller Lärm geschädigt ist – wieder ermöglichen könnte, ohne die Gefahr des Gehör-Verlustes auf der Bühne stehen zu können.

Neue Erfindung könnte Brian Johnson den Weg zurück auf die Bühne ebnen

Laut teamrock.com, steht jetzt tatsächlich ein Treffen am 17. Mai zwischen Ambrose und Johnson statt. Die Meldung von der Erfindung aus dem Hause der Firma Asius Technologies verbreitete sich wie ein Lauffeuer durchs Internet. Schließlich bekam der AC/DC-Sänger von der Technologie Luft.

Dank eures großartigen Supports haben Brian uns gestern zum ersten mal unterhalten“, freut sich Stephen Ambrose. „Er und seine Frau haben mich nächste zu Woche zu sich eingeladen. Wenn es einen Menschen gibt, der von meiner Erfindung profitieren sollte, dann ist es Brian, der seit Jahren unvergleichliche Performance abliefert, obwohl er sein Gehört mehr und mehr verliert. Ich werde alles daran setzen, dass unser Durchbruch ihm helfen kann.“

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC auf Rangliste der 50 enttäuschendsten Alben

Wenn renommierte Musikmagazin Listen veröffentlichen, sind das oft Bestenlisten -- zum Beispiel "Die 666 besten Alben aller Zeiten", "Die 100 wildesten Rock'n'Roll-Momente" oder "Die 50 angeberischsten Gitarristen". Der US-amerikanische Rolling Stone hat nun eine Aufstellung herausgebracht, die in die andere Richtung geht -- und zwar "Die 50 enttäuschendsten Alben aller Zeiten". Mit dabei sind unter anderem AC/DC, Guns N’ Roses und Black Sabbath. Zum Großteil finden sich in dieser Liste Longplayer aus so unmetallischen Genres wie Folk, Pop oder Hip-Hop. Doch einige Werke aus den Bereichen Hard Rock, Classic Rock und Prog haben es ebenfalls geschafft, zu dieser zweifelhaften Ehre…
Weiterlesen
Zur Startseite