Toggle menu

Metal Hammer

Search

Brian Johnson: Mit großen Schritten zurück auf die Bühne?

von
teilen
mailen
teilen

Auch wenn Axl Rose seinen Job als Ersatzmann für AC/DC tatsächlich gut meistert, wünschen sich doch eigentlich alle Fans Brian Johnson zurück. Dessen Zwangspause könnte bald ein Ende finden. Ein neuartiges Gerät soll Johnsons Gehör tatsächlich schützen können – wie der AC/DC-Frontmann jetzt höchstpersönlich erfahren durfte!

Ich kann es kaum abwarten, das Gerät zu nutzen. In der Kommunikation, in lauten Restaurants oder auf der Bühne.

Brian Johnson traf sich jetzt mit dem Erfinder Stephen Ambrose und probierte dessen Erfindung aus. Sein Urteil: „Es funktioniert!“

Stephen Ambrose ist Gründer der Firma Asius Technologies und Erfinder des In-Ear Monitors, den viele Musiker auf der Bühne benutzen. Er behauptete jüngst, ein neuartiges Gerät entwickelt zu haben, das Sängern wie Brian Johnson – deren Gehör durch viele Jahre voller Lärm geschädigt ist – wieder ermöglichen kann, ohne die Gefahr des Gehör-Verlustes auf der Bühne stehen zu können. Anscheinend hat er nicht zu viel versprochen.

AC/DC: Brian Johnson spricht über seinen Hörverlust und den Ausstieg bei den Rock-Giganten

Wie wir berichteten, verabredeten sich Ambrose und Johnson. Der AC/DC-Sänger probierte die Erfindung aus dem Hause der Firma Asius Technologies jetzt aus und sein Urteil ist eindeutig:

Es funktioniert. Es funktioniert prächtig, das lässt sich nicht bestreiten. Ich kann Musik jetzt wieder so gut hören wie zuletzt vor Jahren. Ich kann es kaum abwarten, das Gerät zu nutzen. In der Kommunikation, in lauten Restaurants oder auf der Bühne.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
AC/DC: Würde Phil Rudd jemals wieder für die Band trommeln?

Der langjährige AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd hat sich nach langer Zeit der Funkstille mal wieder zu Wort gemeldet. In einem neuen Interview beim neuseeländischen News-Portal Stuff sprach der 71-Jährige darüber, wie es sich für ihn anfühlt, dass er zwar die Drum-Spuren für POWER UP (das jüngste, 2020 veröffentlichte Studioalbum der Australier) eingespielt hat, aber bei den nachfolgenden Konzerten nicht mit von der Partie war. Für Bon Scott "Es gab eine Zeit, da dachte ich, es wäre das Ende meiner Welt", gibt Phil Rudd unumwunden seine Gefühle preis. "Ich kannte lediglich das Leben mit AC/DC. So nahm ich an, diese Leute würden…
Weiterlesen
Zur Startseite