Brian Johnson (AC/DC) in Großbritannien geehrt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC-Frontmann Brian Johnson erhält die Bronze-Plakette des Tyneside „Walk Of Fame“. Dieser Preis ehrt „NewcastleGateshead Local Heroes“, sprich Personen, die sich in den letzten 60 Jahren für die Region verdient gemacht haben.

Bislang wurden 29 Personen geehrt, darunter Sting, Mark Knopfler sowie Schauspieler, Autoren, Sportler oder Politiker. Der AC/DC-Sänger wurde in Dunston, Gateshead geboren.

Keine Fortschritte

In gesundheitlicher Hinsicht leidet Johnson nach wie vor unter seinem Gehörverlust, arbeitet aber weiterhin fieberhaft daran, eine Lösung zu finden: „Mein kompletter Fokus ist darauf gerichtet, mein Gehör wiederherzustellen. Ich hoffe, dass die medizinischen Behandlungen dazu beitragen werden, dass ich irgendwann wieder hören und auf die Bühne zurückkehren kann. Ob und wann dies klappen wird, ist ungewiss, aber ich bleibe optimistisch!“
Wollen wir mit Brian hoffen, dass die Hörgerät-Pläne bald aufgehen und wir ihn wieder auf der Bühne begrüßen können.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC-Gitarrist Malcolm Young hätte heute seinen 72. Geburtstag gefeiert

Malcolm Young war mit seiner Rhythmusarbeit das Fundament für den unverwechselbaren Sound von AC/DC – einfach, kraftvoll und auf den Punkt. Mit seiner Gretsch Jet Firebird, die er im Lauf der Jahre immer wieder modifizierte, schuf er einen Klang, der gleichzeitig die Energie des Rock einfing und mit der Präzision eines Metronoms vorangetrieben wurde. Malcolm Young als Motor der Band Trotz dieser spielerischen Perfektion war Young nie der Typ für den Vordergrund. Er zog es vor, die Band mit stoischer Ruhe im Hintergrund anzutreiben. Während sein jüngerer Bruder Angus Young die Bühne mit Soli und seiner ikonischen Schuluniform dominierte, war…
Weiterlesen
Zur Startseite