Brent Hinds (Mastodon): „Judas Priest ist kein Metal!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mastodon Gitarrist (und Teilzeit-Wahnsinniger) Brent Hinds ist, wie er in einem oft zitierten Interview zu Protokoll gab, „kein Metal-Fan!”.

Dieser Ansicht steht jedoch anscheinend seine Liebe für die UK-Metaller Judas Priest entgegen, die gemeinsam mit Black Sabbath und Co. zur Ursuppe unser aller Lieblingsmusik gehören. “Problem erkannt, Problem gebannt” muss sich Hinds gedacht haben und erfindet – um seinem Ruf als Anti-Metaller gerecht zu werden – einfach alternative Fakten.

Im Interview mit dem The Jasta Show-Podcast mit Jamey Jasta erklärte der Musiker: „Judas Priest ist kein Metal, Leute. Es ist motherfucking Rock‘n’Roll! Wer, der richtig im Kopf ist, glaubt, dass Priest wie eine Metal-Band klingt?” (Jeder, Brent. Anm. d. Red.).

Auf den Hinweis von Jasta, das PAINKILLER gegebenenfalls doch als Metal qualifizieren könnte, erklärte Hinds: „Für mich ist das einfach nur harter Rock‘n’Roll. […] Ich kenne alle Priest-Songs. Ich war auf Tour mit ihnen, ich kenne sie alle persönlich, es sind tolle Leute!”

Okay, Brent. Aber was ist denn dann genau dieser „Metal“, den du ja angeblich nicht magst? Wir sind gespannt!

Oder erinnern uns an diese Aussage seiner Band:

Mastodon: Brent Hinds ist ein Troll

teilen
twittern
mailen
teilen
Suicide Silence-Sänger Mitch Lucker wäre heute 40 Jahre alt geworden

Der verstorbene Suicide Silence-Sänger Mitch Lucker war vieles: ein unermüdlicher Anführer, ein ungestürmter Freigeist und Perfektionist. Seine Bühnenpräsenz war legendär. Chris Garza, Gitarrist von Suicide Silence, erinnert sich an Luckers exzentrische Seite: „Er war verrückt“, sagt er. „Bevor wir einen Plattenvertrag hatten und für fünf Leute spielten, übernachteten wir bei Leuten auf Tour, und er steckte sich Feuerwerkskörper in den Hintern und zündete sie an.“ Belastende Zwangsstörung Der Musiker war aber nicht nur ein wilder Performer, sondern auch ein Perfektionist. Während der Aufname-Sessions zu THE CLEANSING (2007) blieb er oft stundenlang im Studio, lange, nachdem seine Band-Kollegen gegangen waren. Er…
Weiterlesen
Zur Startseite